Hi Leute,

Ich spiele schon ziemlich lange Klavier und kann auch perfekt nach Noten spielen, jedoch habe vor einiger Zeit beschlossen, auf Keyboard umzusatteln und bin einer Metal-Band beigetreten, und nun bringt mir das Noten spielen nicht mehr viel, da wir unsere Songs alle selber schreiben.
Heraushören geht schon recht gut, jedoch bin ich beim selber Komponieren echt ratlos, weil ich keinen Plan hab, wie ich sowas angehen soll. Vielleicht findet sich ja wer, der mir Tipps geben kann, auf was ich beim Metal Keyboard spielen achten muss (hab auch schon Eisregen, CoB, Wolfchant, Wintersun etc tausende Male durchgehört und tlw auch Ideen gehabt, nur an der Umsetzung ists immer gescheitert.)

Naja, und das zweite wäre, dass ich Unterricht für den gutturalen Gesang suche, da unser Bandleader angedeutet hat, dass es mir als Keyboarderin wohl nicht ausbleiben wird, zu singen (und wir haben einstimmig gegen cleanen gesang entschieden ). Ich hab daheim schon etwas geübt, und kriegs tlw auch ganz gut hin, nur momentan sind das noch eher Zufallstreffer wann es geht und wann meine Stimme versagt.. Und vielleicht gibts ja Leute, die bereits sind, mir zu erklären, auf was ich genau achten muss.

Danke und Greetz