MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Ukulele

  1. #1
    Avatar von cutebutterfly
    Dabei seit
    07/2010
    Alter
    31
    Beiträge
    2

    Problem mit Ukulele

    Hey Leutz!

    Ich habe gerad eine neue Ukulele bekommen und habe sie gestimmt. Das Problem ist, dass die Stimmwirbel immer sofort zurückschnipsen und nie auf ihrem Ton bleiben...
    Ich habe sie bereits abgewickelt und komplett neu bespannt, aber auch das hat nicht geholfen... Wie verhindere ich, dass die Stimmwirbel sich zurück drehen?

    Thx!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    37
    Das ist leider ein bekanntes Problem bei günstigen Ukulelen. Es hilft, die Wirbel etwas in die Öffnungen zu pressen, eventuell kann man auch über dünnere Saiten nachdenken.

    Bei meiner Ukulele habe ich die Wirbel irgendwann durch Gitarrenmechaniken ersetzt - die drehem sich NIE zurück.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Boss Dr 880 Problem
    Von DerDeputy im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 07:18
  2. Interface Problem!
    Von ChrisDerris im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 08:14
  3. klitzkleines problem...
    Von melle246 im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 09:40
  4. In-ear Monitoring Problem
    Von arian im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 18:14

Lesezeichen für Problem mit Ukulele

Lesezeichen