Hallo zusammen!
Ich singe seit etwa vier Jahren (im Unterricht - sowohl klassisch als auch "rockig"), bin 30, habe aktuelle eine Band, wo ich Background-Sänger bin und habe eine Vision

Ich steh total auf Bands wie The 69 Eyes, wo Hard-Rock/Rock'n'Roll/Metal auf sehr humorvolle/nicht ernstzunehmende Art und Weise mit einer Patina totaler Coolness überzogen wird. Deshalb möchte ich gerne eine Live-Band mit eigenen Songs gründen, die sich rein musikalisch relativ stark an The 69 Eyes orientieren. Im Vordergrund soll nicht der musikalische Anspruch liegen (dafür mache ich lieber elektronische Musik im Stil von NIN), sondern der Spaß am Live-Auftritt. Die Texte sollen total trocken und machomäßig mit viel S*x-Appeal sein und immer irgendwo ein Augenzwinkern enthalten, woran man merkt, dass das posen nur Spaß und gute Laune transportieren soll. (Ich würde wahrscheinlich die Strophen deutsch und die Refrains englisch schreiben.)

Dafür suche ich die typische Kombi: BassistIn, SchlagzeugerIn, E-GitarristIn, KeyboarderIn. Da Rock'n'Roll nicht zwingend anspruchsvoll zu spielen ist, lege ich weniger Wert auf die absoluten Supermusiker! Die Person an der Gitarre sollte auch ein paar wilde Soli spielen können, alle anderen Bandmitglieder dürfen auch musikalisch etwas unprofessioneller sein. Sehr wichtig ist mir, dass Du Bock darauf hast, völlig cool das Publikum zu rocken und dass wir persönlich gut zusammenpassen. Praktisch wäre, wenn Du beruflich schon halbwegs gesetzt bist (abgeschlossene Ausbildung) und so Pi mal Daumen zwischen 20 und 40 bist.

Wenn Du Dich musikalisch einbringen würdest wäre das perfekt! Ich kenne mich gut mit Musiktheorie und elektronischer Musik aus (z.B. Programmierung von Synthesizern, Nutzung von Samplern, ...) und schreibe gerne Texte, Melodien, Bassläufe, Akkordfolgen, ... Zur Not spiele ich auch Geige (erste Lage ).
Wenn Du also da eine persönliche Note einbringen kannst, wäre das eine tolle Bereicherung - besonders was Percussions jeglicher Art betrifft, hab ich noch was zu lernen