MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anfängersachen für Bass C:

Anfängersachen für Bass C:

Heeey,
    ich bin seit gestern abend glückliche Besitzerin eines noname-E-Basses (musicstore Hausmarke oder so), der zwar sehr billig war, aber absolut geil aussieht (er ist grün. mit Glitzer!) und für den Anfang bestimmt reicht
    gerade hab ich another one bites the dust von Queen gespielt, aber was gibts denn noch so einfaches für den Anfang ?
    und gibts irgendwas Wichtiges zu beachten ? irgendwelche Techniken oder so, die man lernen muss ?
    (ich hab keine Ahnung von Bässen, spiel eher so Gitarre)

2. Nach oben    #2
    müssen tust du hier nichts, aber da du Gitarre spielst, hast du wohl mit PLek angefangen. Wenn du dich fortbilden möchtest kannst du ja mal mit den Fingern üben oder dir die Slap/Pop Technik angucken.

Ich hoffe außerdem dass du nicht deinen GitarrenAmp quälst und einen BassAmp nutzt!

Übungs-Songs: alles was dir gefällt und auch in etwa dein Niveau ist:
    => von Nirvana/Ramones/Oasis über Red Hot Chili Peppers/Tool/Isis bis Primus/Dream Theater <=
    ist so in etwa ein Schwierigkeitsgradanstieg von Anfänger bis "Profi"

3. Nach oben    #3

heey, danke für die Tipps
    ich hab auf Anraten des Internets vorbildlich ohne Plek angefangen (hab mir sagen lassen, dass nur Weicheier mit Plek spielen )..
    Nirvana ist ne tolle Sache, Smells like teen spirit hab ich jetzt schon gespielt, ist ja fast schon zu einfach
    Ramones werd ich mir auch mal antun, damit hab ich auch angefangen, "richtig" E-Gitarre zu spielen (also nicht nur offene Akkorde..)
    Californication von RHCP ist sicher nicht sooo schwer, oder ? Muss ich mir mal angucken... und mit Dream Theater warte ich mal schön
    danke

4. Nach oben    #4

5. Nach oben    #5

Üben