Mir gefällts. Immerhin singt die Band besser, als das PublikumWurstel
Wie würdet Ihr diese Coverversion in Bezug auf die Frage, ob diese Darbietung gut oder schlecht ist, beurteilen?
https://www.youtube.com/watch?v=6cER...ature=youtu.be
Wurstel
Grauenvoll... das hat aber nicht mit Stilrichtungen zu tun, sondern mit den Fähigkeiten des Musikers bzw. dessen Unvermögen, das er jenes, was er ausdrücken will, verfehlt. Auch musikhandwerkliche Mängel oder Unmusikalität sind K.O. Kriterien für die Beurteilung.
Ein "Hit" muss nicht gut sein, er muss nur die Aufmerksamkeit von Massen auf sich ziehen. Es kann sogar so weit gehen, dass ein "messbar" extrem schlechter Song zum Hit wird, aufgrund von unfreiwilliger Komik und/oder geschickter PR. Das macht ihn aber nicht zum objektiv betrachtet guten Song
https://www.youtube.com/watch?v=Mue6Vc_T9Ds
Objektiv betrachtet ist alles subjektiv
Geschmäcker sind zum Glück verschieden und somit entscheidet jeder für sich selbst, ob er ein Musikstück gut oder schlecht findet oder eine neutrale Haltung einnimmt. Das ist bei jeder Art von Kunst so, z.B. hat mir das Geschmiere von Picasso noch nie gefallen
werd da auch nich warm mit.
Musikstücke, bezw. Songs müssen MIR gefallen, sollen mich "anturnen", egal welches Genre.
Was Andere für einen Musikgeschmack haben ist mir egal...Hauptsache man hört eine klare
Line heraus.. Mit z.B. Freejazz kann ich garnix anfangen, klingt für mich irgendwie durcheinander,
da weiß einer nicht, was der andere grad spielt (grinse).
Naja, Schunkel-Polka turnt mich jetzt nicht so tierisch an und Jazz oder Ska lösen bei mir einen Fluchtreflex aus.
Mein ehemaliger Chef war ein großer Jazz-Fan und hat gerne die Mitarbeiter mit z.T. sehr schrägen Sachen beschallt.
Wegen der Aufnahmesituation (Handy in die Luft halten, das wird selten was) kann man nicht allzu viele Details hören. Aber nach dem, was ich hören und sehen kann, würde ich sagen, eher schlecht.Wie würdet Ihr diese Coverversion in Bezug auf die Frage, ob diese Darbietung gut oder schlecht ist, beurteilen?
https://www.youtube.com/watch?v=6cER...ature=youtu.be
Vor dem ersten "Born to be wild" zählt der Schlagzeuger neu ein, damit die anderen den Punkt treffen - das geht bei dem Song nicht. Das muss man ausklingen lassen, und auf "Born" müssen alle wieder da sein. Zwischen den beiden "Born to be wild" stolpert der Beat heftig. Der Gitarrist am Background-Mikro singt nicht, der brüllt einfach nur. Bühnenperformance ist auch keine vorhanden.
Naja, was willste denn auf dieser Mini-Bühne großartig performen?
Und dem Publikum gefällt es ja offensichtlich - vielleicht gab es gratis Drinks?
Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, Rummelsnuff live zu erleben (besser ertragen zu müssen) - der Roger ist ein supernetter Typ, aber selbst nach dem 4. Bier (in ner halben Stunde so ungefähr) hat er immer noch miserabel geklungen
Es war gefragt, wie ich das finde, und ich habe geschrieben, wie ich das finde.
Aber ja, auch auf ner kleinen Bühne ist mehr Performance möglich als da geboten wird. So wie der Mann da steht und seinen Text absingt, könnte er genausogut auf den Bus warten. Das passt nicht zu nem harten Rocksong.
Das Video müsste verboten werden,,grausam !
Da habe ich mit meiner Band (1972) das Teil um Welten besser gespielt, obwohl
die Technik, dazu gehörte auch das Equipment und die Aufnahmemöglichkeiten
nicht so ausgefeilt war wie heute.
Der Song wird gerne auf Biker Treffen gespielt, sogar die "schlechteste" Provinzband
kann das besser.
Die Aufnahme steht seit 2012 bei Youtube, ist also mindestens 9 Jahre alt, vielleicht auch älter, und Smartphones aus der Zeit haben längst nicht so toll aufgenommen wie die von heute. Und Gelegenheitsaufnahmen aus dem Saal sind häufig überlagert von Nebengeräuschen (klatschende und mitgrölende Zuhörer).obwohl die Technik, dazu gehörte auch das Equipment und die Aufnahmemöglichkeiten nicht so ausgefeilt war wie heute.
Deshalb: Bitte nicht so sehr die Soundqualität bewerten, das könnte unfair sein. Aber es stimmt schon, das Video ist absolut kein Prunkstück.
Objektiv = nicht von Gefühlen, Vorurteilen bestimmt; sachlich, unvoreingenommen, unparteiisch
Ok, ich würde mal behaupten: Es gibt gute Musik und nicht ganz so gute Musik.
Wie ich bereits schon schrieb, soll MIR die Musik gefallen, die ich hören möchte.
Es gibt so viel "neue" Musik, mit der ich nicht wirklich zurecht komme, oder es
gibt Stücke, bei denen ich erst bei mehrmaligem Anhören klar komme.
PS: Meine Eltern sagten früher immer zu mir: mach bloß die Negermusik aus,
das sind alles Wilde, zzzzt.
Lesezeichen