Natürlich sind meine vorgebrachten Argumente keine Garantie über mein Wissen und wollte damit nur darlegen, das ich kein junger Anfänger bin, der von nix eine Ahnung hat.
Dennoch lasse ich mich nicht als Klein-Doofi hinstellen, nur weil ich Stockhausens Komposition für Helikopter und Streichquartett kritisiere.
Lies doch mal bitte, was ich über Stockhausen geschrieben habe. Bei seinem "Rotorgeknatter" hat er ja selbst zugegeben, das er sich das wesentlich besser vorgestellt hat, es war ein mißlungenes Experiment. Und nur weil es Karlheinz Stockkhausen komponiert hat, wird dieses Werk auch nicht besser.
Nein, dafür mache ich keinen Kniefall, setzen sechs Herr Professor.
Ich hatte übrigends erst vor ein paar Wochen einige Original Stockhausen Partituren in der Hand, nebst seinen persönlichen Randbemerkungen, ein bischen kenne ich mich also mit seinem Schaffen aus. Habe auch selbst übrigends schon Werke von Stockhausen gespielt.
Ich habe auch geschrieben, das mir viele Stockhausen Werke sehr gut gefallen, einige Werke sind genial. Er ist ja sehr oft neue Wege gegangen, was ich bewundere und respektiere. Aber auch ein großer Meister schafft nicht immer nur Sahnetörtchen, da kommen auch mal Ausrutscher vor.
Von meiner Seite her ist das Thema durch, muß eh wieder ins Studio.
Grüße
Bernie
Lesezeichen