MUSIC STORE Behringer Model-D

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Instrument, dass man leise üben kann

  1. #1

    29 Jahre alt
    1 Beiträge seit 11/2009

    Instrument, dass man leise üben kann

    Hallöchen

    also ich möchte, wie hier so viele anderen auch, gerne ein Instrument lernen. Flöte und Keyboard habe ich schon gelernt und kann ich auch immer noch. Ich möchte also gerne ein neues lernen.
    Mein Problem ist nur folgendes: Ich wohne in so einer Art Studentenwohnheim. D.h. die Wände sind sehr dünn. Gibt es ein Instrument, dass man spielen kann und zudem noch leise ist?
    Beim Keyboard konnte man damals zum Beispiel Kopfhörer anstecken und mit denen üben. Das war perfekt.
    Könnt ihr mit helfen? Ich hoffe es.

    Ganz liebe Grüße
    die Tia

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Prey
    aus βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    231 Beiträge seit 06/2009
    E-Bass & E-Gitarre entweder auf Lautstärke 11 um die Nachbarn aufzumischen. So wie ich das mache, wenn die mich nerven. (ist ja auch nur 'n Studentenwohnheim ) oder dann über Kopfhöhrer. Bei der E-Gitarre kann man auch unplugged ein wenig rumklimpern, aber nur in seltenen fällen zufriedenstellend.

    Gruß
    Prey


  3. Nach oben    #3

    49 Jahre alt
    aus Luxemburg
    19 Beiträge seit 01/2010

    E-Gitarre

    Lern doch E-Gitarre mit Kopfhörer, und wenn deine Nachbarn dich nerven, dann dreh doch manchmal den Verstärker auf volle Tube.

    Claude

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    53 Jahre alt
    aus Bielefeld
    747 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    - Trompete mit Bechervorsatz zur Lärmdämmung
    - Orgel mit Pedal über Kopfhörer
    - Gitarrencombo über Kopfhörer
    - E-Drum mit Drum-Modul (kleine Gummiplatten mit Alesis D 5 Triggermodul zur Klangerzeugung) günstig von T
    - Harfe ?
    - Schallkabine zum Üben (durchaus üblich) siehe google

  5. Nach oben    #5
    E-Gitarre über Kopfhörer ist auf die dauer witzlos und wahrscheinlich auch ungesund.
    Sooo laut ist ein Verstärker auch nicht unbedingt. du kannst es dir in etwa so laut vorstellen wie als wenn du normal laut Musik hörst.
    Außerdem gibts auch akustische Gitarren.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Messt ihr euch an bekannten Musikern?
    Von Flaschengeist im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 22:35
  2. E-Bass spielen lernen
    Von grid im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 12:12
  3. Ähh, gerne Nudeln?
    Von KichTheKen im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:02

Lesezeichen für Instrument, dass man leise üben kann

Lesezeichen