MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: tenor-banjo mit 4 jahren gitarren-spiel-erfahrung?

  1. #1

    Dabei seit
    07/2009
    Ort
    oeventrop
    Alter
    24
    Beiträge
    2

    tenor-banjo mit 4 jahren gitarren-spiel-erfahrung?

    ich spiele jetzt seit 4 jahren giitarre, und habe mich in banjos verkuckt.
    ich find es einfach "super" (ich weiß cniht ob ich hier G**L schreiben darf) wie sie klingen, und da ich auch sehr auf irische musik stehe, habe ich darüber nachgedacht ob ich mir ein tenor banjo zulegen soll.

    da ich wie oben shcon genannt, schon 4 jahre gitarre spiele, habe ich mich gefragt ob ich mir das banjo spielen selbst beibringen kann mit solchen komischen häftchen oder so. bitte antwortet mir cih suche jetzt schon seit einer woche im netz und habe auch schon bei youtube die comments aller zweit oder erstklassigen banjo spieler auf deutsch und(!) englisch zugespamt um eine antwort auf diese frage zu bekommen.
    weil ich echt gerne banjo spielen will und es mir auch leisten kann.



    wenn sich jemand mit banjos auskennt ich wollte mir dies hier zulegen:
    http://www.thomann.de/de/tennessee_p...jo_4string.htm

    ist das gut? vom preis her find ichs supa und ich habe gehört tennesee eine gute marke sein soll

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    09/2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Warum solltest Du Dir das nicht beibringen können? Da wärst Du nicht der Erste. Aber auch das Tenorbanjo ist halt keine Gitarre. Bedenke dass es in Quinten gestimmt ist. GDAe. Daher musst Du Dir da schon neue Skalen aneignen. Sollte aber keine große Schwierigkeit darstellen. Versuche es doch einfach. Du wirst dann schon schnell merken ob Du Fortschritte machst oder einen Lehrer brauchst.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sammelthema: Gibson Gitarren
    Von Flaschengeist im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:08

Lesezeichen für tenor-banjo mit 4 jahren gitarren-spiel-erfahrung?

Lesezeichen