MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 531

Thema: Song raten

  1. #1
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48

    Song raten

    Moin,

    .EXE wird hier mal n kleines Spiel veranstalten.

    Regeln

    1. .EXE ist der Schiedsrichter

    2. Der Titel gilt als erraten, wenn ein Forenmitglied die richtige Band und den richtigen Titel ermittelt und gepostet hat.

    3. Jeder der den Titel und die Band erraten hat, darf als nächster einen Titel erraten lassen.

    4. Die Band, die den Song spielt, darf keine Amateurband und muss eine natürliche Band sein, und sollte wenigstens ein Album herausgebracht haben.

    5. Ist der Titel innerhalb von 2 Wochen nicht erraten wurden, muss er durch das Forenmitglied, welcher den Titel ausgewählt hat, aufgelöst werden und .EXE, oder ein von .EXE ausgewähltes Forenmitglied, darf den nächsten Titel wählen.

    6. Nur .EXE darf zu jeder Zeit die Regeln ändern, ergänzen oder löschen.

    7. Band wird als Synonym sowohl für Musikgruppen, Solokünstler, Chöre, Streichquartette oder andere musikalische Gruppierungen angesehen.

    8. Die Beschreibung des Titels muss eine Bandbeschreibung(z.B. Gründungs-/Geburtsjahr, Zeit der Aktivität, Genre) und eine Songbeschreibung
    (z.B. Instrumentierung, Inhalt) enthalten. Das Forenmitglied, welches den Titel wählt, ist dazu angehalten, wahrheitsgemäße Fakten zu nennen und nicht durch Täuschungen oder absichtlich gefälschten Fakten, die ratenen Forenmitglieder auf falsche Fährten zu locken.

    9. Viel Spaß

    Titel #1

    Der Titel wurde von einer Band geschrieben, die mitte der 80er Jahre gegründet wurde. Sie ist dem Genre Hard Rock zuzuordnen.
    Im Jahre 2006 feierten sie ihr Comeback.

    Der Song fängt mit einen clean-gespielten ruhigen Gitarrenpart an und wird im Laufe des Träcks immer "lauter."
    In dem Video sieht man am Anfang den Sänger der Band durch eine verschneite Landschaft mit einer Pistole in der Hand gehen.

    Das Lied wurde als 1991 als Single veröffentlicht.

    Gruß
    .EXE

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Prey
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    Beiträge
    231
    Guns N'Roses - Don't Cry

    Hochachtungsvoll
    Prey


  3. Nach oben    #3
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Na endlich mal einer,

    is natürlich richtig

    darfst das nächste rätsel aufstellen

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45
    Warum habe ich diesen Thread bisher immer übersehen? Naja egal, bin auf das nächste Rätsel gespannt.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Gugelhupf
    Dabei seit
    05/2009
    Alter
    27
    Beiträge
    133
    Ich hab ihn bisher auch immer übersehen
    Sollte wohl mal meine Brille überprüfen lassen

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Unterschleißheim
    Alter
    52
    Beiträge
    87
    Hallo Echse,
    wie wäre es, wenn du nicht deinen eigenen Regeln widersprichst und jegliche Form von Videoangaben weg lässt. Die haben wir nämlich schon tausendfach bei der Interpreten- & Titelsuche. Also wenns anspruchsvoll sein soll dann ohne Video. Da könnte man die Antwort ja gleich in Klammern dazu schreiben.
    Also unter Regel 8. find ich nix über Video, also ein Mal Axel im Schnee beschrieben = laut Regel acht nicht zulässig = 1 Minus für Echse, höhöhö.
    Da die Antwort von Prey dennoch richtig war, gibt das ein Freispiel für Prey.
    Hähähä, toni maroni verändert die Regeln und spaltet die Nation, oder waren es doch Haare?
    Gruß toni maroni

  7. Nach oben    #7
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Moin toni maroni,

    erstmal großes Lob, dass du die Regeln durchgelesen hast.
    Aber in Punkt 8 steht lediglich was enthalten sein muss. Zusätzl. Angaben sind dennoch erlaubt, z.B. wie Beschreibungen zum Video des Songs.

    Dennoch Viel Spaß beim nächsten Song raten.

    Gruß
    .EXE

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Prey
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    Beiträge
    231
    JUHU RICHTIG

    jetzt kommt das lang erwartete zweite Rätsel:
    -------------------
    Der gesuchte Song ist von einer Nu Gaze Band. Sie haben Alben im 2000er Zeitraum veröffentlicht. Der Song ist auf ihrem ersten offiziellen Album enthalten.
    In dem Video ist eine Kamera-Rotation um -Pi/2 enthalten, die das Problem des "Verrückten" ein wenig näher bringt, und dem Zuschauer erst den Ernst der Lage, in dem sich der "Verrückte" befindet, realisieren lässt.

    So, viel Spass!

    MfG
    Prey

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Unterschleißheim
    Alter
    52
    Beiträge
    87
    @ dotEXE
    Ha, geschickter Schachzug, alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Dann sind Videos bzw. Sequenzen natürlich zulässig.
    Dennoch guck ich mir den Thread immer wieder mal an, evtl. lande ich ja auch mal nen treffer.
    Gruß toni maroni

  10. Nach oben    #10
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Die gesuchte Band: My Vitriol

    Das gesuchte Lied ist glaube ich Always: Your Way.
    Hab das Video damals noch vom guten alten Viva Zwei auf VHS aufgenommen.

    Hab ich Recht?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Prey
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    Beiträge
    231
    @.exe: Ja. Korrekt

    Die guten alten VivaZwei-Zeiten, was kam da noch für Musik

    Hier der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=n0_TLDOOTnM

    IT'S YOUR TURN dotEXE

  12. Nach oben    #12
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    So nach diesem harten Brocken mal wieder was einfachereres:

    Die Band wurde Anfang der 90er in England gegründet und spielen Britpop. Die Band ist öfter durch Skandale aufgefallen.

    Das Lied ist eher balladesk und es singt der Gitarrist der Band.
    In dem Video sieht man nur den Gitarristen wie er steht, spielt und singt, immer in dem selben Raum, und eine Person die am Anfang aufwacht und aus dem Fenster klettert, weil er auf der Flucht vor Männern mit schwarzen Anzügen ist, die ihn dann in eine Anstalt bringen. Zum Ende des Videos sieht man noch die ganze Band spielen.

    Ja ich weiß, ganz schön viele Angaben zum Video, aber anders kann ich das Lied nicht beschreiben.

    Gruß
    .EXE

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Gugelhupf
    Dabei seit
    05/2009
    Alter
    27
    Beiträge
    133
    Hey. Das ist wirklich einfach
    Du meinst doch bestimmt Sunday Morning Call von Oasis?

  14. Nach oben    #14
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Ja genau...das ist vollkommen richtig.

    Freu mich auf das nächste Rätsel

    Gruß
    .EXE

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Gugelhupf
    Dabei seit
    05/2009
    Alter
    27
    Beiträge
    133
    Juhu, richtig

    Also,

    Der gesuchte Song ist von einer Gruppe, die in den frühen 80er Jahren gegründet wurde, auch heute noch besteht und Alternative Rock spielt. Die Mitglieder der Band haben übrigens ziemlich oft gewechselt. Der Sänger ist das einzige Gründungsmitglied, welches heute noch in der Band ist.

    Gesungen wird das Lied vom Sänger der Gruppe (is klar) und dem Gitarristen.
    Im Video sieht man die beiden in einem Boot sitzen, welches auf einem schwarzen Plastikmeer schwimmt.

    Das Lied wurde 1990 als Single veröffentlicht.

  16. Nach oben    #16
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    199
    Nick Cave & the Bad Seeds.

    http://www.youtube.com/watch?v=5A-kqRyyVQI

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Gugelhupf
    Dabei seit
    05/2009
    Alter
    27
    Beiträge
    133
    Ja, vollkommen richtig
    Tolles Video haste da rausgesucht
    Na dann, ich freu mich aufs nächste Rätsel.

  18. Nach oben    #18
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    199
    Haha, ja klar, das Stück, welches man hier über das original Video gelegt hat, hat natürlich eigentlich überhaupt nichts mit Nick Cave zu tun ... is aber auch schön.

    Ok – neues Rätsel :

    Der nun zu erratende Titel stammt von einer Band, die sich etwa 1966 in New York gegründet hat und ist an sich eher eine in 11 Teile gegliederte Suite, mit einer Spielzeit von insgesamt etwa 45 Minuten ( eine ganze LP ), welche abgesehen von einer regelmäßig wiederkehrenden Coverversion eines Songs von Sony & Cher, nach dem dann eben auch das gesamte Werk benannt wurde, u.a. diverse Mozart-, Beethoven- und Glenn Miller- Rudimente, Ausschnitte aus diversen Reden von Chamberlain, Edison u.a. historisch relevanten Personen, sowie ein Medley aus Beatles-Songs enthält.
    Als Genre würde ich mal Psychedelic-Progressive-Rock angeben.

    So, ich denke das sollte reichen um das Rätsel lösen zu können.

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45
    Ist es Vanilla Fudge - The Beat Goes On? Da stört mich aber die Anzahl der Stücke, ich zähl 13 und nicht 11, aber ein Versuch ist es wert. Zumindest der Titel von Sonny & Cher passt dazu.

  20. Nach oben    #20
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    199
    Jo,VANILLA FUDGE - THE BEAT GOES ON - ist korrekt.
    Was die Anzahl der Titel angeht, hast du dich bestimmt verzählt - oder es sind halt zwei Bonus-Songs auf irgend ner Neuauflage, oder so.

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45
    Dann bin ich wohl der nächste in diesem Knabenchor.

    Gesuchtes Lied befindet sich auf dem Debutalbum einer Rockgruppe, die sich 1972 in Florida gegründet hat. Sie gehört zu den Hauptvertretern einer Ausprägung des Rocks, die in den 70er Jahren von einer regionalen zu einer landesweiten Verbreitung gelangte.

    Der Name des Liedes verhält sich wie das gemischte Doppel aus der Süddeutschen zu einem Album der Rolling Stones, das 9 Jahre vor dem obigen erschien.

  22. Nach oben    #22
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    199
    Oha, das wurmt mich jetzt aber ein bisschen, hab keine rechte Idee - kannst du vlt. noch nen kleinen Tip geben ?

  23. Nach oben    #23
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45
    Der Gitarrist spielte später auch für Lynyrd Skynyrd, gestorben ist er 2007.

    Das gesuchte Lied bleibt knapp unter 10 Minuten Spiellänge, jedenfalls auf dem Album.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Prey
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    Beiträge
    231

    puh, ne harte Nuss, aber

    der gesuchte Song sollte:
    Green Grass and High Tides von Outlaws sein, oder

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45

    Herzlichen Glückwunsch

    Das wars, ich freue mich, dass es gefunden wurde. Es ist einfach ein wunderbarer Song.

    Ich freue mich auf das nächste Rätsel-

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Prey
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    Beiträge
    231

    B)

    mal 'n Zwischenergebnis
    dotEXE 1
    Gugelhupf 1
    Prey 2
    RSK 1
    JFoggerty 1
    ---
    Der folgende Song ist eine Single von 1994.
    Die zugehörige Band hat sich in Californien zwei Jahre zuvor gegründet. Der Songtitel ist zugleich der Name eines Rock'n'Roll Musikers und Komponisten, dessen Werke schon die Rolling Stones und Bob Dylan beeinflusst haben.
    Es gibt auch ein Video, in dem ein Fonzie-Double zu sehen ist.

  27. Nach oben    #27
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45
    Morgen,

    ist es Weezer - Buddy Holly? Lustiges Video, hab meine Windows 95 CD wieder rausgekramt, da war es drauf.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Prey
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    Beiträge
    231
    Korrekt ... und weiter geht's ...
    ---
    dotEXE 1
    Gugelhupf 1
    Prey 2
    RSK 1
    JFoggerty 2

  29. Nach oben    #29
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45
    Juhu, nächste Runde.

    Das gesuchte Lied wurde 1980 auf dem Debutalbum veröffentlicht, aber erst nach der erneuten Veröffentlichung 1982 ein Hit. Im Übrigen gegen den Willen der Band, da man nicht zur aufblühenden NDW gezählt werden wollte.
    In dem Lied geht es stetig voran.

    Die Band ist dem Deutschrock zuzuordnen. Drei der Gründungsmitglieder kamen gerade aus der "Mittagspause".

  30. Nach oben    #30
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Ich habs!

    Es ist:

    Fehlfarben - Ein Jahr


    *juhuuuuuuuu*

    --------------------
    P.S. Ein Dank an Prey für die Punkte-Liste-Administration

  31. Nach oben    #31
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2006
    Beiträge
    45

    Korrekt

    Jawohl, richtig.

    Die Korinthenkacker unter uns könnten noch auf dem Text in der Klammer bestehen...

    Nächste Runde.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    @Korinthenkacker ...(es geht voran)

    -----

    das nächste lied ist von einem elektronik-duo, welches 1995 in washington d.c. gegründet wurde.

    das lied ist auf dem aktuellsten album(2008) der band zu finden, von dem es den abschluss bildet. gesungen wird das lied von einer frau (die nicht zum duo gehört).
    es ist ein sehr ruhiges, athmosphärisches lied.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von dotEXE
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    388..
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    so 2 wochen rum:

    Auflösung:

    THIEVERY CORPORATION - SWEET TIDES
    Video

    ----

    Der nächste der das liest kann einen neuen titel auswählen!

    gruß
    .EXE


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 12345611 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für Song raten

Lesezeichen