MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bass dazu lernen ?

  1. #1

    25 Jahre alt
    aus Berlin
    3 Beiträge seit 06/2009

    Bass dazu lernen ?

    hey ho!
    Ich spiel jetzt seit 3 1/2 Jahren Gitarre und möchte schon seit Längerem gerne Bass dazulernen. Ich hab mir auch schon ein,zwei Sachen, die man auf dem Bass spielt, auf der Gitarre beigebracht und auf der musikmesse schon ein paar Bässe ausprobiert.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es gut ist, neben E-Gitarre noch Bass anzufangen, weil ich ja jetzt noch nicht soo lange und perfekt spiele.
    Wäre das übertrieben? Oder meint ihr ich könnte Bass dazu lernen? Es soll ja auch nicht besonders schwer sein, wenn man schon Gitarre spielen kann.

    lg

  2. Nach oben    #2
    Avatar von dotEXE
    29 Jahre alt
    aus 388..
    48 Beiträge seit 05/2009
    Moin,

    Also wenn du Bass spielen lernen willst und du schon Gitarre kannst, ist das kein Problem.
    Hab ich übrigens auch gemacht.
    Von den Noten her das selbe, blos halt ne Oktave tiefer.

    Vom spielen her:
    Also wenn du mit Plek spielst sollte das kein Problem sein

    die anderen Techniken wie finger oder slap/pop etc bedürfen einigen übungen.
    Ist aber dennoch n gute erfahrung

    Gruß
    .EXE


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Prey
    aus βЯдɥɲȿɕɧшΈȊǤ
    231 Beiträge seit 06/2009
    Also wenn du Bass spielen lernen willst und du schon Gitarre kannst, ist das kein Problem.
    also ich seh das ein wenig anders. Ein Bekannter von mir kann zwar gut mit der Gitarre umgehen, aber wenn er meinen E-Bass in die Finger bekommt, hört sich das eher sub-optimal an.
    Mit Plektrum und so ist das zwar kein Problem, aber wenn er mal ~versucht~ mit Fingern zu spielen oder zu poppen/slappen ... AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...

    Ich will dich jetzt nicht abschrecken, aber mit ein wenig Übung und Schweiß bekommt man das Bass-Handling schon hin, es gibt ja auch noch andere Unterschiede: deutlich dickere Saiten, breitere Bünde und damit ein längerer Hals.

    Aber mal unter uns, E-Bass macht sowieso mehr Spass

    gruß
    Prey

  4. Nach oben    #4
    Avatar von dotEXE
    29 Jahre alt
    aus 388..
    48 Beiträge seit 05/2009
    Das Leben ist nie zu kurz, wenn es um Musik geht!

  5. Nach oben    #5
    Amen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Recordingtechnik für Schlagzeug, Bass und Gitarre
    Von smile240 im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 13:42
  2. Bass spielen lernen
    Von he_zhang im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 13:09
  3. Die Happy Bass Tabs gesucht!
    Von Donno im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:35
  4. Bass
    Von Hako-chan im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 22:37

Lesezeichen für Bass dazu lernen ?

Lesezeichen