MusicStore:
-
Musikproduzieren -Start-
Hiho erstmal,
Ich habe vor einem Monat angefangen mich mit Musicmaker zu beschäftigen und hab mir ein paar teckno/minimal beats gefertigt doch nur mit vorgefertigten "Soundpools" des Programms. Ich möchte Euch fragen was ich für den Anfang alles so benötige um gute beats hinzubekommen. Brauch ich dafür ein Keyboard? Welche Programme? Musicmaker - Technomaker is ja ganz toll aber das kann ja jeder. Wie machens die Profis? Langt mein Pc dafür? hab ein dualcore 2,6 cpu und 4gb ram.
es soll dann mit dem aufgebauten skill den ich irgendwann habe so etwa nach Dusty Kid oder ähnliches klingen
Ihr merkt ich bin noch ein kleiner nooby, aber mit drang sich weiter zu entwickeln.
Danke für eure Hilfe.
MFG
Infected
-
-
25.04.2009, 15:06
Hey
ich mach zwar kein Techno :-P aber ich hoff ich kann dir helfen!
also für einen beat brauchst du ein Keyboard oder eine Drummachine zum einspielen ;-) Ne gute Soundkarte wär auch ganz gut :-) und wichtig dein PC sieht von den werten gut aus ;-) aber was für ein betriebssystem und was für eine soundkarte ;-) also gehts weiter mit dem programm ;-) Viele benutzen dort Cubase oder Fruity loops (fl studio) ;-) sind ziemlich kostenspielig die Programme sowie Musikproduktionen generell ;-) und wenn du dein Equitment hast heißt es üben üben üben ;-) bis du gute lieder machst kann das lange dauern ;-) außer du bist ein übertalent
naja hau rein schönes wochenende noch
-
-
16.02.2010, 22:16
Lad´die Demo von FL Studio mal & spiel dort ein bisschen rum. Wenn du vorhast laenger Musik zu machen,dann hol´dir das Programm (legal) & ein Midi USB Keyboard,für den Anfang ist das M-Audio Keystation 49e sehr gut,auch für den Preis gut verarbeitet ,top .
Das reicht dann für´s erste.
-
Lesezeichen für Musikproduzieren -Start-
Lesezeichen