MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Etwas eigenes machen!

  1. #1

    Dabei seit
    03/2009
    Alter
    24
    Beiträge
    4

    Etwas eigenes machen!

    Hallo,

    seit etwas längerer Zeit lege ich auf den verschiedensen Veranstaltungen auf.

    Aber ich möchte endlich mal etwas eigenes erstellen.
    Das ewige Mixen langweilt mich.

    Also ich spreche nicht von Remixen oder so, sondern ein wirklich eigener Song.

    Folgendes Equipment besitze ich:

    Turntables: 2x Technics SL-1210 MK5 - Digitrack Ortofon
    Mischpult: 1x Pioneer DJM 400
    Stuff: 1x Rane Serato Scratch Live

    Dazu dachte ich mir, wenns nötig ist, ein Keyboard zu besorgen.
    Doch wie fange ich an ?
    Bringt mir mein DJ Equipment was ?

    Vorbild: Tiesto

    Es sollte eine Art " Tiesto " Musik werden.
    Nicht Hard, sondern eher so in den Electro/Dance Bereich.
    Später Hardstyle.


    Danke erstmal!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von mix4munich
    Dabei seit
    04/2008
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    270
    Danke
    1
    Tiesto kenne ich nicht (ist auch nicht meine Musik), aber zum Produzieren von Techno / Electro / Dance / etc. sind ein Keyboard und ein Interface mit Recordingsoftware ganz nützlich.

    Auf dem Keyboard spielst Du die einzelnen Parts von Deinem Song - manche Keyboards haben auch schon Drums mit dabei. Oder bei der Recordingsoftware sind Drums dabei (wäre ein Vorteil, weil Du dann später in der Produktion noch Parts ändern kannst). Wenn Du Gesang dabei haben willst, sollte das Interface eine XLR-Buchse besitzen, dann brauchst Du noch Mikro, Kabel, Stativ und Ploppkiller. Zum Abmischen sind Studiomonitore sehr nützlich, aber die kannst Du Dir nach den ganzen anderen Sachen anschaffen.

    Zu den Kosten ein paar Schätzungen (es geht noch günstiger, aber dann fangen die Qualitätsverluste an):
    - Keyboard: 300 bis 500 EUR
    - Interface: 100 bis 150 EUR
    - Monitore: 170 bis 250 EUR
    - Mikro: ab 100 EUR
    - Stativ, Kabel, Ploppkiller: zusammen ca. 70 EUR

    Viele Grüße
    Jo


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    43

    3 plattenarme

    hab mal wen gehört, der hat zwei zusätzliche plattenarme an seinem technics angebracht und damit ein, soweit ich mich erinnere, ganz vernünftiges set hingelegt. das war minimal(tech/house).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Video
    Von ponti im Forum Musikvideos erstellen / Veejaying
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:02
  2. Mein erstes eigenes Lied auf der E-Gitarre
    Von Deathmetalfreak im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:46

Lesezeichen für Etwas eigenes machen!

Lesezeichen