Böhm Musica Digital 900
Böhm Diamant 200 CT
Yamaha Tyros 1
Yamaha PSR-EW 410
Böhm Musica Digital 900
Böhm Diamant 200 CT
Yamaha Tyros 1
Yamaha PSR-EW 410
Früher Klavier, jetzt akustische Gitarre. Besitze eine Fender Classic CD-60S Westerngitarre aus Mahagony. Vor Corona hat sie mich auf jede Reise begleitet.
Ich habe in den Jahren viel ausprobiert und bin nun bei Trompete und Basstrompete gelandet. Lange Zeit habe ich mich im tiefen Blech herum getrieben.
Meine Instrumente:
Akkordeons + Keyboard (KN7000)
Da muss ich Überlegen.
Angefangen mit Mundharmonika und Blockflöte als achtjähriger Junge.
Dann kam Das Akkordeon. Als 14 Jähriger wurde ich schon zu Hochzeiten oder auch nur für ein Ständchen
eingeladen.
Bei der NVA lernte ich das Drumset bedienen, und spielte in einer Regiments Band Schlagzeug, was ich dann später erweiterte..
Dann kam endlich die Lust auf E-Gitarre, und innerhalb von 14 Tagen konnte ich Standard Sachen begleiten.
Später dann kam die Bassgitarre dazu. Um den Reigen komplett zu machen brachte ich mir das Keyboard spielen bei.
Ich kann mich also in Komplettbesetzung im Home Studio als Rock POP und Schlager Band selbst begleiten.
Ausserdem kann ich ganz gut singen, und auch auf Anhieb eine zweite und dritte Stimme intonieren.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas viel an, aber es waren auch alles überschaubare Leistungen bei der
Beherrschung der Instrumente.
Es hat aber immer gereicht für anstehende Aufgaben bis hin zu Eigenen Kompositionen.
Noch heute im betagten Alter trete ich noch mit einer Sängerin auf kleinen Veranstaltungen auf.
Liebe Grüsse
Also Tenor Banjo vor allem, manchmal Reso-Gitarre oder E-Gitarre.
Lesezeichen