MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Banjo-Selbstbau mit Snare

  1. #1

    Dabei seit
    02/2008
    Ort
    Hohndorf
    Alter
    28
    Beiträge
    1

    Banjo-Selbstbau mit Snare

    Tag auch, hatte vor längerer Zeit schon mal Lust mir ein Banjo selbst zu bauen, allerdings bin ich zu faul mir den Klangkörper selber zu bauen, da das aufwendig und von den Materialien sehr teuer ist, also bin ich auf die Idee gekommen, eine Snare aus einem Drum-Set zu verwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren würde. Wäre bestimmt intressant, sowas zusammenzubasteln. Hat jemand Rat für mich und kann mir sagen, ob das möglich wäre? - immerhin könnte es ja sein, dass die Tonübertragung scheitert oder das Resultat nur dumpfe Klänge sind ;o)

    Danke für die Antworten im Vorraus.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2007
    Beiträge
    69
    Das funktioniert nicht. Eine Snare ist vom Aufbau her gar nicht auf diese Zugkräfte ausgelegt. Ein Banjokorpus ist völlig anders aufgebaut.
    Atze


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Banjo oder/und Okarina...?
    Von Skacoon im Forum Sonstige Instrumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 12:47

Lesezeichen für Banjo-Selbstbau mit Snare

Lesezeichen