Alfo Dalphes

  1. Preamps beim Recorden so wichtig? nicht nachträglich besser? (Vocals)

    Zitat Zitat von mazemania Beitrag anzeigen
    Servus,

    man hört ja immer "das sind halt bessere Pre-Amps"
    Kann ich nicht (gerade in UAD Apollo Zeiten mit fantastischen PlugIn-Ketten) alles nachträglich bearbeiten?

    Der Signalweg ist ja immer noch Mic->Kabel->Interface...

    Was ich danach mit dem Signal mache, es nochmal per PlugIns wärmer mache oder aufpoliere, kann doch auch nachträglich passieren?

    Oder singt man tatsächlich besser, wenn man es schon im Monitor
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Bester Verstärker/Amp der Welt

    Zitat Zitat von Alfo Dalphes Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir Raven Beitrag anzeigen
    Ja klar ... bist Du Saarländer?
    Nai, Frieburger
    Im Ernst. Einen besseren Amp habe ich nicht und ich hab so einiges. Versuch doch mal, einen gut gebrauchten Bassmaster auf Ebay zu schiessen. Da musst du schon verdammt Glück haben.

    Über eine gute 4 Ohm Box (z.B. Glockenklang Heartcore mit Übertrager) taugt das Ding absolut. Auch für gehobene Zimmerlautstärke. Und in Kombination mit einem ordentlichen Vollverstärker oder für Recording ist der BM Sahne... ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Wie viel Feinmotorik braucht man für einen E-Bass?

    Zitat Zitat von RazzBazz Beitrag anzeigen
    Ich seh das genau so wie die Maschine und der Held. Aaaaber: Der Anfang kann leichter sein, als bei anderen Instrumenten.

    Zum Tremor: Zittert deine Hand auch, wenn du z.B. eine Türklinke oder etwas anderes Festes greifst? Wenn nicht übermäßig, dann kannst du bestimmt auch Bass spielen. Um den Groove aber vernünftig zu erzeugen und nicht ein wenig "Bum Bum" zu machen, brauchst du aber tatsächlich viel Übung. Vor allem in einer Band, aber auch mit dem Metronom. Wenn das klappt,
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Schlechte Laune

    Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    ...erwischt

    aber ich habe grade urlaub...
    Schönen Urlaub!
    Am besten zu den Ärzten gehen und sich auf "Arschloch" therapieren lassen...
    Kategorien
    Kategorielos