Musiker-Shop:  

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welches 2. Instrument?

Welches 2. Instrument?

Hallo...
    also ich bin 15 jahre alt und habe vor Musik zu studieren ! ich spiele seit 10 Jahren Klavier und habe seit diesem jahr einstipendium für meinen klavierunterricht bekommen !Ich möchte jetzt im Sommer ein 2. Instrument anfangen zu lernen, um Musik studieren zu können !Nur ich weiß nich genau, welches viellecht das richtige ist?Ich hab da so an Cello gedacht, das fand ich immer schon schön !
    kann mir jemand der sich auskennt viellecht helfen, und mir sagen, welches instrument am besten noch geeignet ist um Musik zu studieren?
    und wie ist es mit gesangsunterricht?
    wär nett wenn mir jemand meine fragen beantworten kann !

Danke !

2. Nach oben   #2

hey duu :))

hallo

ich bin noch etwas zu jung zum studieren...spiele aber auch schon 8 jahre klavier und bin gut dabei.
    ne frage zu deiner überlegung mit cello. spielt bei dir zu hause jmd ein andres instrument und kennt sich damit aus?
    weil zb geige: schönes instrument wenn mans richtig gut kann. aber bei mir wars so dass ich es aufgeben musste weil ich einfach niemand zu hause hab der mir helfen kann. also der mir sagen kann wie ich des halten muss oder was ich falsch mache. also n zweiten trainer. das ist bei geige aber ziemlich wichtig weil du sonst nie des gut lernen und dabei spaß haben kannst.
    (meine meinung. meine geigerei liegt gute 4 jahre zurück und war nach 7 monaten beendet)

dieses jahr hab ich mit gesang angefangen und muss sagen dass ich viel mehr spaß habe wie ich mit nem zweiten musikalischen unterricht haben könnte. mein lehrer ist gut ausgebildet (wenn der laut s singen anfängt hauts einem des trommelfell raus), lustig und nett und ich geh da sehr gerne hin.

also für mich sind klavier und gesang die spaßigsten hobbies die ich sehr liebe (!) und mir nie langweilig oder faad wird.

ich hoffe des hat dir bisschen geholfen :|

greez

3. Nach oben   #3