Musiker-Shop:  
  
Songbuch- & Notensuche:  

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Klaviernoten als Buchstaben

  1. #1

    Dabei seit
    04/2007
    Beiträge
    2

    Suche Klaviernoten als Buchstaben

    Hallo Leute,

    wie schon im Titel beschrieben suche ich Klaviernoten als Buchstaben, da ich Noten noch nicht richtig lesen kann. Habe schon das "halbe Internet" durchforstet jedoch nichts gefunden.

    Kennt einer von euch vielleicht eine Seite von der ich sowas beziehen kann?
    Oder kann mir vielleicht jemand ein paar Sachen übersetzten?

    Oder ein Programm nennen das von Midis in Buchstaben übersetzten kann?

    Villeicht sowas wie Pour Adeline, Für Elise... oder ein paar Songs von Queen/Freddie Mercury.

    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Lover of Life

  2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    309
    Servus,

    ist hier etwas für Dich dabei?

    http://www.musikerforum.de/musikershop/

    Falls nichts dabei sollte, entschuldige ich mich, da ich mich mit Klavier nur sehr peripher auskenne..

    MFG


  3. Nach oben   #3
    Hallo Lover

    die Notenhefte mit Buchstaben in den Notenköpfen gab es früher viel für Orgel und Keyboard von den AMI-Verlagen ...

    Heutzutage sind die fast komplett vom Markt.

    TIPP: Lass Dir von einem Spieler einfach noch welche mit Buchstaben beschriften, mit der Zeit lernst Du ob Du willst oder nicht die Notensymbole dazu ... und demnächst kannst Du alle Noten spielen ;-)

    gruß und VIEL Erfolg
    frank ;-)

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    04/2007
    Beiträge
    2
    Leider gibt es niemanden in meinem Bekanntenkreis der Klavier spielt oder Noten lesen kann.
    Würde sich denn jemand aus dem Forum bereit erklären mir Buchstaben unter die Noten zu schreiben, wenn ich sie ihm per e-mail sende.

  5. Nach oben   #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    309
    Servus,

    aufgrund Deiner Aussage nehme ich mal, dass kein Musiklehrer vorhanden ist, der Dir dabei helfen könnte.
    Ich selbst spiele E-Gitarre. Ich kann zwar Noten lesen, aber es ist doch ein Haufen Arbeit, wenn man alles einzeln aufschreiben müsste und die Zeit habe ich momentan nicht, da ich mich auf mein müdliches Abitur vorbereiten muss.
    Spielst Du Akkorde auf dem Klavier oder Melodien? Wenn's nur bei Akkorden bleibt, wäre das nämlich schon echt weniger Arbeit, als jede einzelne Note aufzuschreiben. Es gibt auf den ersten Seiten der Schülernotenhefte eine Übersicht den Quintenzirkel. Da sind sämtliche Dur- und Molltonarten, mit ihren diversen Vorzeichen (# oder b) beschrieben. Daran kann man gut Noten lesen lernen. (Quintenzirkel kann man natürlich auch im I-Net finden).

    Vielleicht wirst Du da fündig.

    MFG

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4
    Hallo ich kenne nur die Vision, aber du solltest anfangen die Noten zu lernen.


    Rechte Hand C2:kleinbuchstaben

    E e , es, e, es e, H , d, c, A,

    verbunden spielen:
    C, E, A,H

    verbunden spielen:
    E, Ges, H, c


    normal:
    E e, es, e, es e H, d, c, A

    E, c, H, A

    verbunden spielen:
    A, H, c,d,e(halten 1und2)

    e d d(halten) d c c (halten) c H H(halten)

    verbunden spielen
    E e e3

    usw.

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    11/2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Hm...

    Zitat Zitat von loveroflife Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wie schon im Titel beschrieben suche ich Klaviernoten als Buchstaben, da ich Noten noch nicht richtig lesen kann. Habe schon das "halbe Internet" durchforstet jedoch nichts gefunden.

    Kennt einer von euch vielleicht eine Seite von der ich sowas beziehen kann?
    Oder kann mir vielleicht jemand ein paar Sachen übersetzten?

    Oder ein Programm nennen das von Midis in Buchstaben übersetzten kann?

    Villeicht sowas wie Pour Adeline, Für Elise... oder ein paar Songs von Queen/Freddie Mercury.

    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Lover of Life
    Tue Dir selbst den Gefallen und lerne Noten. So aufwendig ist das nicht und Du wirst damit unabhängig von anderen Leuten. Außerdem kannst Du Dir so das ganze "Musikuniversum" selbst erarbeiten. Dieses Umschreiben in Buchstaben ist Quatsch und bringt überhaupt nichts...

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    05/2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5
    Es gibt ein paar tolle Seiten im Internet zum Noten lernen. google mal. Lernen schadet auf jeden Fall nicht. Sonst ist in den meisten Notensatzprogrammen höheren Niveaus auch eine Funktion enthalten, die dir die Notennamen anzeigt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


Ähnliche Themen

  1. Suche Tetris-Klaviernoten
    Von papst-2 im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:44
  2. Suche Bestimmte Klaviernoten =)
    Von PianoMausi im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:36

Lesezeichen für Suche Klaviernoten als Buchstaben

Lesezeichen