Hallo alle zusammen, speziell die Sibelius-Nutzer,
bin seit heute neu im Forum und ich freue mich, auch aktiv mitzuwirken.
Als nur Zuhause-Musiker spiele ich seit Jahren Yamaha Keyboards, gegenwärtig das "Genos" Keyboard.
Ich habe ca 300 Lieder / Songs arrangiert und knapp die Hälfte davon als MP3 aufgenommen.
Da ich nach Noten spiele, nutze ich auch das Sibelius Ultimate Notenprogramm und mittlerweile schon länger hauptsächlich Musescore 3 / 4.

Die Notationssoftware Sibelius ist mit Ihrem Abo-Geschäftsmodell viel zu teuer geworden. Musescore bietet für meinen Gebrauch völlig hinreichende Möglichkeiten.

Seit vielen Jahren habe ich nun die AVID Sibelius Notationssoftware genutzt.
Hin und wieder war ich auch auf den englischsprachigen Support angewiesen. Und das war schon eine Zumutung, überhaupt jemanden zu erreichen, geschweige denn Hilfe zu bekommen. AVID ist wie bekannt eine US-Firma.
Mittlerweile habe ich das Abo gekündigt und den Bezug der (mittlerweile sehr teuren) Abo-Version (nur noch dies ist bei AVID möglich) eingestellt.
Ich versuche schon seit Monaten das Konto zu kündigen. Dort hat man das Schließen des Accounts (Kontos) an eine Unterfirma ausgelagert.
Kontakt geht nur über die AVID-Seite, man bekommt eine automatisierte Mail-Bestätigung, aber es meldet sich einfach niemand (beim letzten Mal bekam ich von dieser Sub-Firma eine Antwort nach 6 Wochen !). Auch wiederholte Kontaktaufnahmen per Mail scheitern und das Konto bleibt unverändert erhalten.
Das Problem wäre nur lösbar, wenn ich eine andere Mail-Adresse hätte, da ich bei AVID meine dortige Kontakt-Mailadresse NICHT selbst ändern darf (Teil des Kontos). Das hieße, ich müsste dann meine sehr vielen Kontakte bei anderen erneut ändern.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, um mein Konto bei AVID schließen zu lassen (ich weiß, dass man in Outlook Absender-Emails als Spam ablehnen kann, aber damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst).
Danke für Eure Hilfe.

Herzlichen Gruß,
Klaus