ick bin hier der neue, ick komm jetze öfta, wa...

stichpunktartiger schnelldurchlauf:

alter sack, 1st generation punk zum linken skin mutiert, weil 2tone, reggae, soul etc., chronischer bassist, auch kontra-hundehütte und ein wenig mexikanischer guitarron, kann aber auch ukulele, gitarre, percussions ganz leidlich spielen, lande aber früher oder später bei jeder band aufm basserposten. habe nie ein plek besessen und spiele auch die gitarre ohne.

aktuell 4 bands, die alles mögliche abdecken von blues bis hardcore, mein hauptaugenmerk liegt aber nach wie vor auf allen jamaikanischen sorten musik, bevor sie elektronisch wurden. und natürlich alle spielarten von soul, angefangen bei rhythm'n'blues bis hoch zu blacksploitation- und jazzfunk, wobei ich da lieber fingerstyle als slap betreibe- nicht dass ich das nicht auch ein wenig kann, aber geslappe gehört m.e. im rahmen von swing bis rockabilly aufn kontrabass. merke: ein e-bass ist kein schlagzeug.

baue auch ganz viel equipment selber, wenn es nicht zu frickelelektronisch wird.

notenlesen hab ich komplett verlernt. wozu auch, spiele ja bis auf extrem wenige als hommagen gedachte cover nur eigenes zeug und das werd ich mir ja wohl noch merken können.