MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Woran erkennt man Stimmbandknötchen?

Woran erkennt man Stimmbandknötchen?

Nabend liebes Forum.
    Ich bin nur ein Hobbysänger und singe nur hin und wieder mal ein paar Lieblingslieder von mir mit. Jetzt war ich aber mal erkältet, demtentsprechend hatte ich auch eine verschleimte Stimme. Da hab ich dann sehr viel geräuspert und so einen hohen Kreischton erzeugt, was den Schleim gut rausgebraucht hatte. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir das einbilde oder das einfach noch die Folgen der Erkältung und/ oder des ganzes Räusperns ist: Meine Stimme ist irgendwie immer noch nicht so klar wie früher. Ich spür auch immer noch etwas Schleim im Hals, vielleicht ist meine Stimme deswegen so. Die Erkältung ist aber auf jeden Fall weg. Oder können das Stimmbandknötchen sein? Worin äußern die sich überhaupt? Ich mache mich gerade ziemlich verrückt deswegen, habe Sorgen, dass ich mir meine Stimme geschädigt hab. :/ Die Erkältung ist ein paar Monate her, Hals fühlt sich trotzdem etwas trocken an + Schleim

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Danke
    6
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden Dir diese Fragen schon beim ersten Mal, als du sie gestellt hattest, beantwortet.

Woran Du Stimmbandknoten erkennst: Daran, dass Dir Dein Arzt sagt "Sie haben Stimmbandknoten". Sowas kann man unmöglich selbst erkennen, es sei denn, man hat das medizinische Werkzeug und Know-How. Ich rate Dir, unbedingt einen HNO aufzusuchen.

Gruß
    Ted

3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Sir Raven Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurden Dir diese Fragen schon beim ersten Mal, als du sie gestellt hattest, beantwortet.

Woran Du Stimmbandknoten erkennst: Daran, dass Dir Dein Arzt sagt "Sie haben Stimmbandknoten". Sowas kann man unmöglich selbst erkennen, es sei denn, man hat das medizinische Werkzeug und Know-How. Ich rate Dir, unbedingt einen HNO aufzusuchen.

Gruß
    Ted
    Ja, ich mach mir dann einen Termin beim HNO. Ich hab halt irgendwie Angst, dass die mich da für bekloppt halten oder so, wenn da rauskommt, das nix an meiner Stimme ist. Oder für eitel oder so. Und ja, du hast Recht, du hattest meinen Thread schon beantwortet, wofür ich dir auch dankbar bin. Aber meine Stimme ist immer noch nicht ganz so wie früher hab ich den Eindruck. Ich kann ganz normal sprechen und singen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was fehlt. Sie ist irgendwie weniger flexibel, was die töne angeht. Also irgendwie weniger Umfang(?), wenn man das so sagen kann. Was mich am meisten verrückt macht, ist der Gedanke, dass ich meiner Stimme geschadet haben könnte. Es behaupten ja Leute, dass man seine Stimme sehr schnell sehr einfach kaputt machen kann ( falsche Gesangstechnik, Screaming, bei Erkältung singen, ohne zu trinken singen etc). Aber du sagst ja, dass man da jahrelang eine falsche Technik benutzen muss. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man sich seine Stimme so schnell kaputt machen kann. Aber ich werd jetzt wirklich morgen einfach trotz meiner Bedenken und Ängste da nen Termin machen :/
    Danke aber für deine Antworten!

+ Auf Thema antworten