MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konzert in der Elbphilharmonie

  1. #1
    Avatar von Linde
    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Konzert in der Elbphilharmonie

    Hallo,
    meine beste Freundin redet andauernd von einem Konzert in der Elbphilharmonie, das sie letztes Jahr besucht hat. Da sie nächsten Monat Geburtstag hat, möchte ich ihr Karten für ein Konzert schenken. Da es ein schönes Konzert sein soll, will ich einige Vorschläge von euch hören. Welche sind die besten Plätze? Wenn ihr ein Konzert dort besucht habt, bitte etwas vorschlagen.
    Gruß

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    743
    Danke
    7
    soweit ich weiß, gibt es lange Wartelisten für Kartenvorerkäufe


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Danke
    6
    Sofern es um ein klassisches Konzert in der Elbphilharmonie geht, hat Slaytalix recht. Soll es denn in Hamburg sein? Da Du aus Berlin kommst, ist das wohl eher Dein Ziel(?) Dann wären die Berliner Philharmoniker natürlich die erste Wahl.

    Ich bin großer Freund von Tschaikowskys Klavierkonzert No. 1 b-Moll. Wenn das in nächster Zeit hier in der Nähe gespielt wird, empfehle ich das. Auch Werke von Bruckner, Bartok und Dvorak sind empfehlenswert. Wenn es auch Oper sein darf, empfehle ich Lucia Di Lammermoor von Gaetano Donizetti oder Der Fliegende Holländer von Wagner (beides sehr schwere Opern, wobei erstere noch düsterer ist). Wenn es etwas leicheres sein soll, käme Mozarts Singspiel Die Entführung Aus Dem Serail in Frage. Wenn man typisch österreichische Operetten mag, sind wohl Die Fledermaus und Der Rosenkavalier die beliebstesten dieser Art.

    Gruß
    Ted

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Lore
    Dabei seit
    04/2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2
    Hi,
    man macht sich immer Gedanken, was man den liebenden Menschen zum Geburtstag schenken kann und wenn man eine Idee von der betreffenden Person bekommt ist es schön. Das war zumindestens so bei mir, meine Schwester hat mir mal gesagt, was sie sich wünscht und so habe ich es ihr auch gekauft. Aber was die Konzertkarten für das Konzert in der Elbphilharmonie angeht, kann ich dir sagen, dass eine Bekannte von mir sich Konzertkarten für eine Konzert schon online bestellt hat und du kannst dich auch da informieren, ich glaube, dass ist die Adresse http://www.oikomusica.de/ . Da kannst du dich über die Termine der Konzerte, die Plätze, die Preise…etc. erkundigen.
    Beste Grüße


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Umstimmen während dem Konzert
    Von feldisser im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:52
  2. David Konzert für Posaune
    Von MusicStudent im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:57

Lesezeichen für Konzert in der Elbphilharmonie

Lesezeichen