MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusätzliches equip für zu Hause

Zusätzliches equip für zu Hause

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier bei euch Registriert, um etwas Unterstützung in einem Bereich zu bekommen, der für mich noch recht Neuland ist.

Es geht nicht direkt um Musik - sondern eher um Musiktechnik. Und zwar habe ich bei mir zu Hause für das Streamen und Youtube neue Ausrüstung angeschafft die ich nun noch verfeinern möchte.

Bislang habe ich ein Rode NT-1A Großmembranmikrofon sowie ein Focusrite Scarlett Solo II.

Dazu möchte ich mir noch ein ordentliches Mischpult mit integriertem Kompressor holen. Da es aber in diesem Bereich sehr viel Technik gibt wäre eine Empfehlung eurerseits sehr gut.

Da ich das ganze eher als Hobby betreibe wäre mein Limit bei ~250-300€.

Sollte dies für euch nicht akzeptabel sein diese Fragen zu stellen, möchte ich mich vorab schonmal entschuldigen und die Admins bitten diesen Thread zu löschen.

Ich hoffe auf eure Antworten.

Gruß

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

natürlich ist die Frage berechtigt. Yamaha MG 10 XU ist ganz ordentlich. Der Compressor läuft über die beiden ersten Kanäle. Für die Phantomspeisung ist ein Schalter aktivierbar für das Röde

Dazu gibt es noch einige Halleffekte. Zugriff über FX Hall mit einem Poti pro Kanal

Hier mal vom Forenbetreiber MS Köln das Y: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...PAH0015349-000

Größere Pulte mit mehr Kanälen gibt es natürlich immer noch, paßt aber ins Budget

3. Nach oben    #3

Hallo und danke für die Willkommensgrüße

ich habe mich ebend etwas über das Yamaha belesen. 1. Test und Erfahrungsberichte sehen wirklich gut aus. Aber wenn ich das richtig gelesen habe kann ich dann ja auf mein Focusrite Scarlett Solo verzichten, da das Interface im Yamaha MG10XU vorhanden ist. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Grundsätzlich wäre mein Plan

Mikro -> Mischpult/Kompressor -> Scarlett Solo -> PC

Ich erhoffe mir davon nochmals eine Steigerung der Soundqualität sowie ein paar akkustische Spielerein.

Gruß

4. Nach oben    #4

Was war denn am Ende ?..ich meine es gibt verschiedenes an Zubehör welches man sich anschauen kann.
    Ich persönlich kaufe sehr gerne online ein. Da sind die Preise meist etwas besser und ich jedenfalls bekomme einen wunderbaren Überblick über die Angebote.

Zudem muss ich auch sagen, dass ich zum Bsp "kleines" Zubehör auf dem Trödelmarkt kaufe.
    Außerdem mache ich es auch so, dass ich mir Tests angucke. Das letzte mal habe ich bei https://erfahrungs-bericht.com/staen...ente-erfahrung geguckt und mir paar Erfahrungen eingeholt.

So kannst du es auch machen.

5. Nach oben    #5

Hallo,

nach der langen Zeit habe ich nicht mehr mit weiteren Antworten gerechnet aber freut mich. Die Seite habe ich aufjedenfall direkt in den Favoriten gespeichert. Bislang habe ich noch keins geholt, da ich noch nicht 100% von den jeweiligen Überzeugt war. Es gibt halt einfach eine sehr große Auswahl und jeder Anbieter versucht sich im Preis-/Leistungsverhältnis zu toppen.

Ich bleibe aber aufjedenfall dran um unnötiges übersteuern etc zu verhindern und noch etwas professionelleres Equip zu haben .

Gruß

+ Auf Thema antworten