MUSIC STORE Fame G400

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche sehr gutes Audiointerface für Anschluss an einen PC!

Suche sehr gutes Audiointerface für Anschluss an einen PC!

Liebe Forum-Mitglieder!

Zuerst einmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
    Dann möchte ich zu meiner eigentlichen Anfrage kommen.

Ich verwende für meine Musikproduktion am Mischpult den Studiokopfhörer "DT 770 Pro - 80 Ohm", mit dem ich seit genau 4 Jahren super zufrieden bin. Angeschlossenen habe ich den Kopfhörer am Audiointerface von Steinberg, dem "UR 22 mkII (24 bit / 192 kHz)". Das Audiointerface habe ich an einem sehr schnellen PC (mit umfangreichen Arbeitsspeicher) unter Windows 7 (64 bit) mit der aktuellen 9er Cubase-Version laufen. Auch habe ich das Keyboard "Yamaha moxF6" daran angeschlossen.

Zur Frage:

Eigentlich bin ich mit dieser Kombi (Kopfhörer DT 770 Pro / Win 7 / UR 22mk II) sehr zufrieden. Ein wirklich sensationeller Klang, wo man jede Note aus jeder Musikspur zum bearbeiten hört. NUR MIT DER LAUTSTÄRKE bin ich NICHT ganz zufrieden. Es könnte doch um einiges lauter sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies mit einem besseren Audiointerface sicher lauter einstellen lässt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Deswegen wende ich mich ja an dieses Forum.

Könnt ihr mir ein besseres Audiointerface vorschlagen, mit der sich die Lautstärke erhöhen lässt. Ich wäre durchaus bereit dafür zwischen 400,- € & 800,- € (+/-) auszugeben und bin euch für wirklich jede Hilfe (bzw. Feedback) unendlich dankbar.

Herzliche Grüße und lieben Dank im voraus!
    Ralf T. (alias RedJohn)

2. Nach oben    #2
    Die einfachste Lösung wäre ein Kopfhörerverstärker, zwischen Audioausgang PHONES und Kopfhörer ...
    oder je einen Aktivlautsprecher an LINE OUTPUT ...
    und sicher ein Besuch beim Ohrenarzt ...

85 dB SPL (mittlere Lautstärke einer gut abgemischten Audioaufnahme, nach Bob Katz) wird auch Dein Kopfhörer locker schaffen. Alles darüber führt auf Dauer zu Hörschäden. Mit 85 dB im Mittel bleibt Platz für Dynamik von Stück zu Stück ...

3. Nach oben    #3
    Hallo und Danke für die Antwort!

Dann baue ich mal meine Frage um.
    Vergesst das mit dem Kopfhörer.

Ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten Audiointerface zum Anschluss an einen PC mittels Windows 7. Das Audiointerface muss mit Cubase kompatibel sein und sollte gerne schon zu den Profiwerzeufen gehören.

Ich hätte gerne endlich mal was Richtiges und nichts halbes. Ich muss dabei nicht unbedingt 30 Anschlüsse und mehr haben - es geht mir um die Qualität und darf deswegen gerne bis höchstens um die 3000,- € kosten.

Freue mich über jedes Feedback.
    LG Ralf

4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    entweder ein Digitalpult wie Soundcraft SI oder eben hochwertige 19" Geräte wie Apogee https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...PCM0013416-000

5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Danke
    6
    @slaytalix: Das Apogee ist ein Thunderbolt-Interface. Redjohn will es aber an einen PC anschließen. Thunderbolt ist Apple-exklusiv.

@Redjohn: Was genau ist Dir denn zu leise? Das Signal, das in das Interface geht, das Signal, das aus dem Interface heraus kommt, die Aufnahme, das Signal, das Du monitorst? Jeder Fall kann eine andere Ursache haben, daher ist es nicht sicher, dass ein anderes Audiointerface Dein Problem löst.

Gruß
    Ted

+ Auf Thema antworten