MUSIC STORE Basiswissen

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Konzerte? Muss man heute draufzahlen um gehört zu werden?

  1. #1

    Konzerte? Muss man heute draufzahlen um gehört zu werden?

    Hallo zusammen,

    ich bin Musiker, habe früher mit Bands auf einigen Bühnen gestanden und bin auch viel rumgekommen. Nach einer Neuorientierung wage ich nun einen Neustart und stelle mir die Frage...

    Livemusik? Gibts das noch? Von bekannten habe ich erfahren, dass es hier und da kleine Bar's, wo es Livemusik gespielt wird, gibt... Ist das alles?

    Muss man heute schon VORHER berühmt sein, um an gute Konzerte zu kommen?

    Ich persönlich bin etwas positiver gestimmt wie viele meiner Mitmusiker, denn da herrscht die Meinung, dass man eher noch draufzahlen muss um gehört zu werden.

    Wie ist es bei euch? Wie und Wo organisiert ihr euch Konzerte?

    Besten Gruß
    Sashur
    https://www.sashur.de

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    513
    Danke
    16
    Zitat Zitat von Sashur Beitrag anzeigen
    Muss man heute schon VORHER berühmt sein, um an gute Konzerte zu kommen?
    https://www.sashur.de
    Das war doch schon immer so.
    Kein Veranstalter würde einen unbekannten Act für einen größeren Saal booken, weil er die Hütte nicht voll bekommt.
    Ein Veranstalter muss eben Geld verdienen und das klappt nicht mit Nobodys.
    Niemand, bis auf ein paar wenige Stammgäste, würden dieses Konzert besuchen, jedenfalls nicht, wenn es dann auch noch Eintritt kostet. Man zieht dann lieber solche Musiker vor, die zumindest schon mal eine eigene Fanbase aktivieren können.

    Jeder muss sich in ganz kleinen Locations von unten nach oben spielen, daran hat sich auch nie etwas geändert.
    Bei manchen klappt das quasi über Nacht, bei anderen klappt es eigentlich nie.

    fix it in the mix

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Künstlersozialabgabe -> wann muss gezahlt werden?
    Von mazemania im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 00:00
  2. So habt ihr Adeles "Someone Like You" noch nie gehört!
    Von bendschi im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 20:35
  3. Muss die "gute Akustik" heute noch teuer sein?
    Von Chrisho im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 20:44
  4. Syno - Heute Nacht
    Von Syno im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:00
  5. Soundcheck>Heute: SAD BUT TRUE!
    Von FIXXXER im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:55

Lesezeichen für Konzerte? Muss man heute draufzahlen um gehört zu werden?

Lesezeichen