MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Amateur möchte Geige spielen

Amateur möchte Geige spielen

Servus liebe User & Musikfreunde,

ich bin die Ulrich und spiele seit meinem 15. Lebensjahr Klavier. In dem Forum habe ich mich angemeldet, um mehr unter gleichgesinnten zu sein. Es macht immer Spaß sich mit Menschen auszutauschen, welche die gleichen Interessen haben. Ich möchte in der nächsten Zeit ein neues Instrument spielen. Ich möchte Geige spielen lernen. Bin aber ein richtiger Anfänger und Klavier spielen und Geige haben nichts gemeinsam, außer die Noten ;-)

Ich wollte mir im Internet eine E-Geige kaufen. Natürlich blöd, wenn man keine Ahnung von diesen Instrumenten hat, kann aber gut mit Tonleitern, Noten usw umgehen, da Ich schon seit vielen Jahren wunderbar Klavier spiele.

Ich suche natürlich nach einer kostengünstigen Variante einer E-Violine, bin dennoch unentschlossen, ob Ich mir eine von denen hier kaufen soll:

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... 7417c1e931
    https://www.thomann.de/de/harley_benton ... ioline.htm

Sind ja im Grunde die gleichen Violinen, nur mit anderer Farbe, aber würde trotzdem mal gerne eure Meinung hören, bevor Ich die Investition bereue.

Und noch eine blöde Frage: Die E-Violinen haben doch Lautsprecher oder?

Lg Ulrich

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Danke
    4
    Hallo Ulrich und Willkommen im Musikerforum,

zunächst, die Links verweisen leider nur auf die Thomann-Hauptseite. Aber ich habe eine Vorstellung, welche Instrumente Du meinst.

Für alle (Saiten-)Instrumente gilt dass Gleiche: Um der Gefahr des Motivationsverlustes vorzubeugen, sollte man als Einsteiger nicht allzu tief in den No-Name-Sack greifen. Oft dauert es länger als erwartet, bis man merkt, ob man Schnäppchen oder Schrott gekauft hat. Die Harley-Benton-Geigen liegen so weit unter den Preisen der Marken-Konkurrenz, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dauerhaft Freude bereiten. Andererseits sind sie bei dem Preis vielleicht einen Versuch wert. Wirklich schwer zu sagen. Ich habe zwei Harley-Benton-E-Bässe, bei einem davon ist der Hals leicht verdreht, was ich erst nach Monaten und damit lange nach Ablauf der Rücksendefrist bemerkt hatte, mit dem Anderen bin ich sehr zufrieden. Dennoch kaufe ich seit dieser Erfahrung nur noch Markeninstrumente.

Zitat Zitat von U.Ehrlich Beitrag anzeigen
    Und noch eine blöde Frage: Die E-Violinen haben doch Lautsprecher oder?
    Nö, sie haben elektrische Tonabnehmer, die extern verstärkt werden wollen.

Gruß
    Ted

+ Auf Thema antworten