MUSIC STORE DJE_Roland-DJ99

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vermona Perfourmer II mit Arturia Beatstep Pro

  1. #1

    Dabei seit
    07/2017
    Beiträge
    2

    Vermona Perfourmer II mit Arturia Beatstep Pro

    Hallo liebes Forum,

    ich bin absolute Einsteigerin und leihweise an einen Vermona Perfourmer II Synthesizer gekommen. Diesen versuche ich mit dem Arturia Beatstep Pro MIDI ohne Computer zu benutzen.

    Leider bekomme ich das Setup nicht zum Laufen. Was ich bisher probiert habe: MIDI Verbindung zwischen MIDI Out und MIDI In mit einem MIDI Kabel.

    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
    Wie kann ich beide gemeinsam nutzen? Muss ich irgendwas mit dem Arturia machen, oder brauche ich irgendwas extra um die beiden zu verbinden? Ich bin wie gesagt absolute Einsteigerin und habe es schon mit einigen Youtube Videos probiert. Aber irgendwie finde ich mich nicht zurecht. Wäre also über jeden Tip sehr dankbar!

    Liebe Grüße, Tina

  2. Nach oben    #2
    Avatar von nick nightingale
    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Fürth
    Alter
    35
    Beiträge
    194
    Danke
    1
    verbinde die Dinger doch mit den cv und Gate Anschlüssen...

    hier was zum einlesen

    https://www.sequencer.de/synth/index.php/CV_Gate


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    07/2017
    Beiträge
    2
    Hi Nick, danke für die schnelle Antwort!

    Also ich hab auch schon versucht die CV/Gate Anschlüsse zu verbinden - leider mach ich da wohl auch irgendwas falsch.
    Die Drum Gates am Beatstep Pro hab ich ja auch einfach mit dem Vermona DRM 1 MK III verbunden, das funktioniert irgendwie direkt.

    Und danke für den Link, auf jeden Fall notwendig bei meinem Kenntnisstand.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Vermona Perfourmer II mit Arturia Beatstep Pro

Lesezeichen