MUSIC STORE Fame G400

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3-fach Pedal für Yamaha P-115

  1. #1

    3-fach Pedal für Yamaha P-115

    Hallo, weiß jemand, wie der Stecker für das 3-fach-Pedal beim Yamaha P-115 belegt ist? Da es so ein Pedal bei Yamaha nur zusammen mit dem Holzständer gibt, könnte ich dann ggf. ein anderes (oder drei einzelne) umlöten.

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    696
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    http://d.manualretriever.com/lect.ph...cf8427e&src=15

    Laut Anleitung sind dort getrennte Klinken unter 11 + 12 hinterlegt, davon 11 für ein Sustainpedal, 12 als zusätzliche Pedal-Unit Einheit

    Bei Nord Clavia gibt es ein 3er Pedal, das ist aber auch ziemlich teuer.

    Sonst für Sustain eines nehmen, für Sostenuto-Soft dann ein zweites, so verstehe ich das zumind.

    Stimmt, mit dem Gestell gibt es dann wohl im Inneren verkabelt ein 3er Pedal, ist aber unpraktisch für den Mobileinsatz


  3. Nach oben    #3
    Ja, es gibt die Anschlüsse 11 und 12. An die Buchse 12 kann die Pedaleinheit angeschlossen werden. Dann werden alle drei Pedale über einen Stecker verbunden. Allerdings ist die Pin-Belegung nicht veröffentlicht. Wenn mir jemand die verraten könnte, wäre es möglich, ein Adapter für drei Einzelpedale zu löten. Die bekommt man ja schon ab 10 € pro Stück.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Yamaha PSR-E423 mit Ständer und Pedal
    Von -Yogi- im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 13:09
  2. Stromverteilerkabel (8-fach) nach 3x abschneiden/abkleben?
    Von mazemania im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 13:19

Lesezeichen für 3-fach Pedal für Yamaha P-115

Lesezeichen