Hallo zusammen
Ich habe dieses cover auf yt gesehen und es hat mir echt gefallen, vor allem wie die verschiedenen Effekte hier eher als Stilmittel verwendet wurden als um nicht vorhandenes Talent zu verstecken wie es zur Zeit ja oft gemacht wird. Ich hab dann in letzter Zeit versucht diesen Sound einfach nur zum Spaß mal auszuprobieren aber ich komm einfach nicht ganz dahinter. Ganz offensichtlich ist auf der Stimme ja ein langes Reverb und es wurde ein pitcher benutzt, aber ich komme nicht drauf wie besonders am Anfang der Hook aber auch innerhalb des gesamten Songs dieser Effekt erzeugt wird wie er auch oft in so telefongesprächen in songs oder filmen verwendet wird. Triffts nicht ganz aber ihr solltet wissen was ich meine... auf jedenfall hab ichs mit nem eq probiert und es hat sich auch einigermaßen so angehört und auch mit distorsion klang es dann schon so ähnlich aber ich bin noch nicht so ganz zufrieden. Meine Frage an euch ist weiß jemand wie man diesen Effekt speziell erzeugt oder hat nen Vorschlag was da so funktionieren könnte? Freue mich über jeden Vorschlag ... ich probier auf jeden Fall noch weiter.

Danke im voraus schönen Abend noch...👍👋

Lg mika

Song
https://m.youtube.com/watch?v=hWDqVXETJQE