MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3 Western Zwölfsaiter zur Auswahl...Brauche Kaufberatung

  1. #1

    Dabei seit
    04/2017
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1

    3 Western Zwölfsaiter zur Auswahl...Brauche Kaufberatung

    Brauche Kaufberatung!
    Ich werde mir eine 12saitige Gitarre zulegen. Habe jetzt drei in der Auswahl, die preislich in etwa in der selben Liga spielen (neu ca. 400 -500)

    die preiswerteste zuerst: Walden CD 552 EB für schlappe 155 euro. Das wird wohl die preiswerteste der drei werden.

    http://www.ebay.de/itm/201906371888?...%3AIT#payCntId

    die nächste vom Preis wird wahrscheinlich die Takamine EG 531 C-12 sein, die wird wahrscheinlich zwischen 200 und 300 weggehen.

    http://www.ebay.de/itm/322488300051?...%3AMEBIDX%3AIT


    und als dritte die Ibanez AEL2012ETKS1202, schätze mal auch zwischen 200-300 oder sogar drüber.

    http://www.ebay.de/itm/201906371888?...%3AIT#payCntId


    Vom Aussehen scheint mir die Ibanez vorne zu liegen, dann die Walden und schliesslich die Takamine.
    Die Walden hat wohl eine massive Fichtendecke was bei der Ibanez glaube ich nicht der Fall ist, was für die Walden spricht. Ebenfalls der Preis und die Optik ist auch ok. Ich habe einmal eine Takamine gespielt und da fand ich den Klang genial. Verstärkt klingt die Ibanez aber auch sehr gut und die Walden soweit ich das gehört habe ebenfalls recht gut.

    Hauptfrage ist natürlich der Klang, welcher von den dreien sollte man den Vorzug geben? Anspielen kann ich sie ja leider nicht...preislich ist die Walden natürlich am attraktivsten.

    Hier ein paar Klangbeispiele:

    Walden:
    https://www.youtube.com/watch?v=AutggyFYL6E

    Takamine:
    https://www.youtube.com/watch?v=yA3bVCVoFs8

    Ibanez:
    https://www.youtube.com/watch?v=bamzO0JBsR4

    Vielen Dank für etwaige Antworten!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Calacirya
    Dabei seit
    10/2016
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    hallo,

    den link zur Walden hast du zweimal rein gesetzt.

    Ich würde keines der Instrumente kaufen.
    Grund: Für so wenig Geld kriegt man nichts anständiges. 2. Grund: Ich würde immer vorher anspielen wollen. Die Dinger sind ja gebraucht, wer weiß was da unter dem dunklen Lack drunter ist. Die Beschreibungen der Instrumente sind auch sehr mager.

    Zur Alternative kann man in einem Musikgeschäft in deiner Stadt was suchen, evt. auch über kleinanzeigenmarkt in Deiner Stadt. Aber niemals etwas über ebay, ungespielt und ungesehen, kaufen. Es steht ja auch dabei, dass es keine Garantien gibt. Dann ist Dein Geld weg und Du hast unspielbaren Schrott gekauft.

    gruß Calacirya


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    702
    Danke
    7
    Willkommen im Forum & auch aus Bielefeld

    Man könnte ja diesen Sniper ansetzen über den snip.pl, um dann ein Höchstgebot abzugeben. Manuell hat man sonst kaum Chancen

    Walden kenne ich selbst nicht, Ibanez & Takamine sind ja namhafte Produkte

    Für ca. 300 € neu & auch finanzierbar diese Sigma oder Epiphone Gibson

    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...GIT0034332-000

    Die hat wie meine LTD auch einen Tonabnehmer

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Calacirya
    Dabei seit
    10/2016
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Na ja ein Tonabnehmer macht eine Gitarre nicht besser. Ich ärger mich ständig über meine billige Cort (ca 200 Euronen) wegen der schlechten Mechaniken. Das sind leider die Dinge die eine Gitarre besser oder schlechter machen. Einen TA kann man einbauen - die meisten taugen eh nix.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswahl des geeigneten Gesangsequipment
    Von Busysound im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 10:38
  2. Hey Leute! Brauche Kaufberatung von euch :)
    Von Darkwars im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 11:21
  3. Brauche Hilfe bei Auswahl eines Gitarrengurtes
    Von Fussuel im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 00:38
  4. Western Umbauen
    Von idmueller im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:40
  5. Homerecording/ Auswahl des Equipments
    Von HuskyGirl21 im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:26

Lesezeichen für 3 Western Zwölfsaiter zur Auswahl...Brauche Kaufberatung

Lesezeichen