MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist eure Meinung zu Bluetooth-Kopfhörern?

Was ist eure Meinung zu Bluetooth-Kopfhörern?

Hey Leute,

mein Smartphone Kopfhörereingang ist kaputt. Eigentlich schon seit ich nicht mehr die Samsung-Kopfhörer verwende. Es knirscht bei allen anderen oder bricht ganz weg. Leider habe ich keine Garantie darauf und möchte mir deshalb nicht unbedingt ein neues Handy kaufen. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen Bluetooth-Kopfhörer kaufe. Was haltet ihr davon und worauf muss ich achten?

Grüße

2. Nach oben    #2

Bluetooth-Kopfhörer

Hey,

das klingt vernünftig. Normalerweise bin ich nicht der Freund von Bluetooth, weil die meisten Menschen sowieso dauernd am Handy hängen und deshalb gleich ein Kabel verwenden können. Außerdem ist es ein bisschen störanfälliger und die Reichweite ist auf einige Meter begrenzt. Aber beim Sport oder ähnliches macht es durchaus Sinn und Spaß, nicht dauernd vom Kabel abhängig zu sein.

Beim Kauf musst du jedoch auf die Verarbeitung achten. Oft ist billiger Kunststoff auf kleinen Bildern nicht zu erkennen und nur schön umschrieben. Es gibt dafür aber gute Hilfe- und Übersichtsseiten. Am besten arbeitest du dich einfach hier in die Testberichte ein.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!

3. Nach oben    #3

Hey,

ich war anfangs auch skeptisch. Ich habe mir dennoch einen Bluetooth Kopfhörer gekauft und muss sagen, dass ich überzeugt bin. Der Sound ist fabelhaft. Keine Abzüge im Vergleich zu kabelgebundenen Headphones. Ich habe mich für den JBL 450BT entschieden, da der Sound von JBL-Produkten mich schon vorher begeistern konnte. Eine Rolle spielt natürlich auch der Sound deines Smartphones, aber das bezieht sich ja nicht nur auf Bluetooth. Ich habe ein HTC One, bei dem Beats Audio integriert ist.
    Bevor du dir ein neues Handy kaufst, kaufe dir lieber BT Kopfhörer. Macht auf jeden Fall Sinn!

LG
    juno

4. Nach oben    #4
    Danke
    2
    Um mit dem Thread noch mal ein wenig auf den Sinn dieses Forums zurückzukommen: BT ist gut und schön, wenn es ausschließlich um *Rezeption* von Musik geht.

Wenn aber irgendeine Form von Synchronität zu selbst erzeugten Klängen eine Rolle spielt (z.B. beim Einspielen zusätzlicher Tracks zu schon vorhandenen etc.), ist BT wegen der immer vorhandenen Latenz zweite Wahl. BT 4.x ist da schon deutlich besser als die davor liegenden Version. Aber wenn man mehrere BT-Strecken aufeinander reagierend zu überbrücken hat, dürfte es auch da kritisch werden. So ist das bei mir mit BT-Übertragung von Midi-Daten an einen Synthi, dann ggf. BT-Übertragung zu Aktivlautsprecher oder Kopfhörer. Dann ist der Verzug zwischen Anspielen einer Note und Erklingen, die man ja selber als Korrektiv beim Spielen braucht, schon eher suboptimal.

Tschüssi,
    Petra

5. Nach oben    #5
    Also ich finde es wichtig das die Bluetooth kopfhörer aptx können, das bedeutet das das Handy diese Funktion auch können muss

6. Nach oben    #6

Was heißt aptx?

7. Nach oben    #7
    aptX ist ein Audio-Codec. Nachzulesen auch auf https://en.wikipedia.org/wiki/AptX

8. Nach oben    #8

Hat das mittlerweile nicht jeder BT Kopfhörer und jedes Smartphone?

+ Auf Thema antworten