MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Phantomspeisung zerstörte Handy-Buchse -> XLR ohne Phantom per DI Box?

Phantomspeisung zerstörte Handy-Buchse -> XLR ohne Phantom per DI Box?

Hallo,
    unser Drummer hat 2x sein Handy geschrottet wegen Phantomspeisung, die an war:/
    er speist immer die Playbacks per iPhone ein, mini Klinke direkt auf XLR (muss XLR sein wegen Kopfhörer-Verstärker).
    Wir müssen also live immer fragen und hoffen, dass der Techniker auch ja die Phantomspeisung ausgeschaltet hat.
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
    Vllt eine DI Box dazwischen hängen, so dass Phantom nicht mehr übertragen werden KANN?
    danke, maz

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von capmaster
    Danke
    2

Mini-Klinke auf 2 x TS-Klinke, direkt oder mit DI-Boxen auf 2 x XLR.

DI-Boxen haben fast ausnahmslos asymmetrische TS-Klinkeneingänge. XLR-Eingänge sind da unüblich, weil fast nie erforderlich. Ein Stereo-Kopfhörerausgang liefert zwei bilderbuchmäßige asymmetrische Signale, weshalb mir nicht ganz klar ist, was hier ein Kabel mit XLR-Steckern am anderen Ende notwendig machen sollte. Mini-Stereoklinke adaptiere ich stets auf zwei TS-Mono-Klinkenstecker. Damit könnte man zwei DI-Boxen ansteuern oder direkt zwei asymmetrische TS- oder, wie bei mir üblich, zwei symmetrische TRS-Klinkeneingänge nutzen, die dann durch die TS-Stecker vorschriftsmäßig asymmetrisch belegt sind, also mit Ring- und Schaftkontakt an Masse.

+ Auf Thema antworten