MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe ich Chancen ein Klavier Musikstudium im Klavier zu absolvieren?

  1. #1

    Habe ich Chancen ein Klavier Musikstudium im Klavier zu absolvieren?

    Ich spiele den Klavier seit ich 14 war. Ich habe ein erstes Studium abgeschlossen aber ich habe bemerkt, dass dieses Studium nicht für mich ist. Ich wollte immer Musik studieren aber meine Eltern und Bekannten wollten dass ich ein normales Studium absolviere. Leider konnte ich in den letzten 2 Jahren nicht so viel üben, und jetzt vorbereite ich mich für die Zulasungsprüfung, deswegen habe ich vor, dieses und nächstes Jahr die Vorbereitung zu machen. Im Moment kann ich mittlere Schwierigskeitsgrad Stücke spielen. Habe ich Chancen, einen Platz zu bekommen? Ich bin jetzt 24.

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    4
    Wird sicher nicht leicht, aber wenn du jetzt noch fleißig übst, denke ich dass es auf jeden Fall möglich sein sollte.
    Wünsch dir jedenfalls alles Gute!


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Danke
    6
    Um Musik studieren zu können muss man in aller Regel drei Instrumente beherrschen, wobei das dritte auch während des Studiums erlernt werden kann. Nur mit mittleren Klavierkünsten wirst Du höchstwahrscheinlich keine Chance haben. Sehr schade.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    laß Dich nicht abhalten!

    nur Mut und mach zu, das kriegst Du nur raus, indem Du`s probierst! Wenn es Dein Wunsch ist, dann solltest Du es versuchen. Man verzeiht sich schon, wenn etwas nicht klappt, aber man verzeiht sich auf lange Sicht nicht, wenn man`s nichtmal versucht hat!
    www.proberaum-stundenweise.de

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    516
    Danke
    16
    Was hast du denn schon zu verlieren?
    Im schlimmsten Falle nimmt man dich nicht, aber du kannst dafür besser spielen.
    fix it in the mix

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5
    Nimm Dir auf jeden Fall guten Klavierunterricht. Klavier ist ein begehrtes Studieninstrument, daher ist die Aufnahmeprüfung entsprechend schwierig.
    Versuche auch, eine Hochschule zu finden, die nicht so ein niedriges Höchstalter hat, damit Du etwas Zeit für die Vorbereitung hast.
    Viele Pianisten begannen auch erstmal mit einem Lehramtsstudium Musik mit Hauptfach Klavier - das auch im Hinblick auf die späteren Arbeitsmöglichkeiten sinnvoll, denn auch nach einem Klavierstudium werden die Anforderungen nicht kleiner...(und auch hier ist die Aufnahmeprüfung schwierig genug).

    Wenn Du 2 Jahre nicht gespielt hast, würde ich es dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zutrauen, sofort eine Aufnahmeprüfung zu bestehen, wenn Du kein Genie bist - aber mit viel Üben und gutem Unterricht und mit Zeit wäre es nicht unmöglich.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Musikstudium Bratsche und Klavier
    Von clalara im Forum Streichinstrumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 16:59
  2. gebrauchtes Klavier
    Von True Di im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:42
  3. klavier
    Von halbmenschhalbt im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:46
  4. Pflichtfach Klavier
    Von Skafidr im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:07
  5. Klavier stimmen
    Von Flowerjanine im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:33

Lesezeichen für Habe ich Chancen ein Klavier Musikstudium im Klavier zu absolvieren?

Lesezeichen