MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzwerkstrukturen und Internet-Marketing

  1. #1

    Netzwerkstrukturen und Internet-Marketing

    Guten Tag Freunde der Musik...

    welche seriösen kostenlosen Internet-Portale gibt es noch um seine Musik in Eigenregie zu Promoten wie z.b Soundcloud, reverbnation, BackstagePro u.a. Ich finde solche Seiten wie z.b. das alte MySpace total interessant... Seiten auf denen man eigene Profile mit Musik-Player, Fotos, Videos und Bandinfos u.a. erstellen kann um so sein Netzwerk zu erweitern... sehr interessant wären da z.b. auch Seiten aus Österreich und der Schweiz...

    Ich habe seit 2005 einen Deal mit dem Online Label Fuego aus Bremen. Meine Musik wir über Zebralution weltweit im Internet auf allen wichtigen und legalen Download- und Streamingdiensten angeboten.

    Wie steiger ich meine Downloadzahlen... was habt Ihr für Ideen wo und wie man günstig in Eigenregie Promo machen kann für meinen Katalog und für weitere Veröffentlichungen in Zukunft...

    Online-Marketing... Buch-tips? Lese-Tips... Weiterbildungsmöglichkeiten?

    Vielen Dank für Eure Ideen und Unterstützung!

    Jirka

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    725
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    In einer Keyboard Zeitschrift wurden mal in 3 Schritten sowie - Heften die Music Crowd Funding Geschichten erwähnt zur Finanzierung von Alben, Tourneen etc.

    Da gibt es wohl Music Raiser, Pledge Music


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    5
    Boah da gibt es so einige Marketing Möglichkeiten. Ich bin selbst gerade dabei meinen Youtubechannel aufzubauen und bilde mich dementsprechend auch immer weiter.

    Einmal kannst du in Themenrelevante Foren gehen zum Beispiel für Volksmusik oder was immer du auch tust und dort mal kräftig die Werbetrommel rühren. Aber nicht spammen!

    Des weiteren gibt es noch so einige Methoden mit PPC also PayperClick Marketing auf Youtube, Facebook oder auch Instagram. Bei dir würde ich Youtube empfehlen. Du kannst mit PPC Marketing deine genaue Zielgruppe festlegen und zahlst bei Youtube zum Beispiel pro Klick auf dein Video das ist wirklich hilfreich. Dabei kannst du natürlich angeben wieviel Geld dabei pro Tag ausgegeben werden soll.

  4. Nach oben    #4
    Puh... Ja also Youtube ist schon keine schlechte Idee. Ein eigener Chanel mit Videos kann auf jeden Fall helfen. Wenn du keine Musikvideos hast kann man ja relativ günsig und schnell Unplugged-Videos machen.
    Ob Pay-Per-Click Werbung auf Youtube sich am anfang für dich lohnt würde ich mir überlegen. Ich persönlich finde eher, dass mich Werbevideos bei Youtube so sehr nerven, dass ich direkt einen Groll gegen die Beworbenen entwickle
    Woüber du dich auch mal schlau machen kannst is generell sogenanntes Below-the-Line Marketing. Es gibt ja immer mehr kreative Ideen zum Werben. Recherchiere mal zu viral Marketing und zu Sampling Promotion. Du könntest zum beispiel Singles von dir verteilen. Kosten ja in der Herstellung nicht viel und du hast vielleicht einen Fan gewonnen

  5. Nach oben    #5
    Hey,

    erstelle eine eigene Webseite z.B mit Wordpress um ein professionellen Auftritt zu zeigen. Dort kannst du dann deine Musik von Youtube Posten. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten wie Soundcloud...

    Liebe Grüße

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    513
    Danke
    16
    Zitat Zitat von Jirka Bochum Beitrag anzeigen
    Wie steiger ich meine Downloadzahlen... was habt Ihr für Ideen wo und wie man günstig in Eigenregie Promo machen kann für meinen Katalog und für weitere Veröffentlichungen in Zukunft...
    Was möchtest du denn damit erreichen?
    Geht es dir hauptsächlich um möglichst viele Downloads, um deine Musik zu verbreiten oder möchtest du auch Geld damit verdienen?

    fix it in the mix

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Petition der GEMA: Make The Internet Fair
    Von studio649 im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 23:46
  2. Musikrecherche im Internet
    Von KoljaMusic im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 07:24
  3. Internet-Kollaborationen
    Von AndyJ im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 09:14
  4. 1tes Komponiertes im Internet
    Von ziege im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:41
  5. Notensuche im Internet
    Von THS im Forum Diverse Suchanfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:11

Lesezeichen für Netzwerkstrukturen und Internet-Marketing

Lesezeichen