MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: How to: Instrumentenmikro für Querflöte?

  1. #1
    Avatar von oOLindaOo
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Rednitzhembach
    Beiträge
    7

    How to: Instrumentenmikro für Querflöte?

    Hey,
    ich habe mir ein Instrumentenmikrofon für meine Querflöte besorgt.
    Die Niere wird mit einem Klettverschluss und einem Gummiteil
    (Ich hab hier mal nen Link von nem kompletten Set https://www.thomann.de/de/dpa_dvote_...ring_kit_4.htm
    da nennen sie es Universal Clip.) befestigt.
    Frage: Habt ihr Tipps für mich wie ich das Teil an der Flöte am besten anbringen kann?
    (Ich befestige es von rechts und habe die Länge des Bandes gekürzt.)
    Gibt es da bessere Alternativen?
    Und was mir noch wichtig ist, ich hab nur ein Mikro spiele aber auch noch Piccolo und das wechseln des Mikros dauert doch recht lange.
    Danke schon mal für eure Tipps

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    743
    Danke
    7
    Hallo & Willkommen im Forum

    der Link scheint nicht zu funktionieren

    hier gibt es einen speziellen Clip für die Querflöte, sonst gibt es auch von Beyerdynamic ein Helix Mikrofon, Audio Technica mit Clips usw

    https://www.thomann.de/de/audix_adx10_flp.htm


  3. Nach oben    #3
    Avatar von oOLindaOo
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Rednitzhembach
    Beiträge
    7
    Oh, komisch, danke.
    ich hoffe der hier funktioniert jetzt
    https://www.thomann.de/de/dpa_dvote_...ring_kit_4.htm

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    743
    Danke
    7
    ja, das habe ich auch gesehen, ist als 4er Set natürlich fast 2000 € teuer. Lt. T. sind hier auch nur Sax-Trompeten- bzw. Universalclips vorhanden.

    Da müßte man mal fragen, ob das auch für Querflöte geht. Sonst sind das kleine Clips, die dann am unteren Ende der Flöte befestigt werden.

    Sonst gibt es auch Funkversionen mit UHF bei ca. 823-832 MHz bzw. bei 1.8 Gigahertz, so hat man hier immer diese Kabel. aber wenn das nix ausmacht...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von oOLindaOo
    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Rednitzhembach
    Beiträge
    7
    Ja in dem Set ist alles drinnen ich habe aber nur ein Mikrofon und zwei Universal Clips, wurden der Person empfohlen, die mir das geschenkt hat kennst du dich da näher aus welche Position der Niere (So nennt man doch diese Art von Mikro oder?) am besten ist? Naja und da ich auch noch Piccolo spiele muss ich das Mikro ständig umknipsen ist irgendwie auch nervig und geht recht schwer


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. How to: Instrumentenmikro für Querflöte?
    Von oOLindaOo im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:55
  2. Querflöte zu tief?
    Von vanAken im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 15:03
  3. Querflöte
    Von Pschmidt im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:16
  4. Grifftabelle für C-Ton Querflöte
    Von bianca992 im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:46
  5. Noten für Querflöte
    Von foreverborussia im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 15:10

Lesezeichen für How to: Instrumentenmikro für Querflöte?

Lesezeichen