MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studio einrichten. Was brauche ich?

  1. #1

    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    92676 Eschenbach
    Beiträge
    4

    Studio einrichten. Was brauche ich?

    Moin Leute,
    ich hab ein Problem, und zwar möchte ich eigene Songs produzieren bzw. aufnehmen (E-gitarre). Was brauche ich dafür alles? Man findet zwar viele Videos hierüber, jedoch keine wirklich nützlichen. Ich fände es gut wenn mir jemand sagt was ich brauch um einfach meine Riffs aufnehmen können, abspielen und speichern zu können.

    Danke schonmal

  2. Nach oben    #2
    Avatar von nick nightingale
    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Fürth
    Alter
    36
    Beiträge
    209
    Danke
    1
    kurz gesagt: ein Aufnahmegerät

    was hast du dir ungefähr vorgestellt und was kannst du investieren?


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    92676 Eschenbach
    Beiträge
    4
    Braucht man da nicht irgendwie noch ein Mischpult etc. 😂 Naja ich hab mir vorgestellt mit meiner E-Gitarre in der Richtung Thrash oder djent zu machen. Und was ich investieren kann kommt drauf an. Also ich möcht halt schon was haben was bisschen länger taugt. Da kann ich dann schon etwas mehr ausgeben. :P

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    513
    Danke
    16
    Wenn du alles in einem Take aufnehmen möchtest, dann langt tatsächlich ein einfacher Wavrecorder, wie ein Zoom H2n oder so. Da ist Micro eingebaut und du hättest auch einen Line-Eingang.
    Möchtest du mehrere Spuren aufnehmen, also noch mal dazuspielen, dann reicht das nicht aus.
    Du könntest Software verwenden und mit dem Rechner aufnehmen und mischen, falls vorhanden.
    Dafür brauchst du ein Interface oder einen Mixer, der direkt an den Rechner angeschlossen werden kann.
    Das gibt es auch schon recht preiswert, z. B. bei Behringer (Xenyx), die haben teilweise USB-Anschluß, Interface und sogar eine Audiosoftware dabei.
    Oder du nimmst irgendwas kompaktes, es gibt ja auch komplette Kompaktstudios in allen Preisklassen.
    Da ist der Mixer schon eingebaut und du speicherst deine Aufnahme direkt auf die interne Festplatte oder eine Speicherkarte.
    Damit kannst du alles sehr komfortabel abmischen, es sind Effekte dabei und die Bedienung ist sehr easy..
    Manche Systeme können dann sogar direkt eine CD brennen, alles ohne weitere externe Geräte.
    Preislich geht heute alles, je nach deinen Ansprüchen. Es beginnt mit ein paar hundert Euro und hat nach oben kein Limit.
    fix it in the mix

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    92676 Eschenbach
    Beiträge
    4
    Cool! Danke für die Antworten hat mir weitergeholfen✌


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Home-Recording Studio einrichten
    Von Allister152 im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:48
  2. Yamaha CS6x unter Win7 64 einrichten
    Von EvilTechno im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:33
  3. Fragen über Fragen - Proberaum einrichten aber wie?
    Von ffhg im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:09
  4. PA/Studio-Equipment + Instrumente aus Band/Studio-Auflösung
    Von Silja Ari im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:19
  5. Kleines Studio einrichten
    Von traxmasta im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 22:06

Lesezeichen für Studio einrichten. Was brauche ich?

Lesezeichen