MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Musik und Spotify - Ein Problem -Bitte um Hilfe

Meine Musik und Spotify - Ein Problem -Bitte um Hilfe

Hallo Ihr lieben,
    Ich hab eine Problem mit meiner Musik und Spotify.
    Sie wird einfach nicht gefunden. Grund? Mein Name "Noel." ist wohl nicht so ausgelegt für die Suche dort.
    Besser gesagt... Meine Musik wird einfach anderen Musikern zugeordnet. SCHADE!

Meine Idee ist nun einen verifizierten Account dort zubekommen. Naja leichter gesagt als getan.
    Dafür braucht man 250 Follower auf Spotify um einen Musikaccount und eine Privateseite zusammen zuwerfen.
    Ich erhoffe mir davon leichter gefunden zu werden und so auch eine Chance dort zuhaben.

Wollt ihr mir helfen?
    Dann folgt mir doch einfach auf Spotify - würde mich mega freuen wenn ich es schaffe.

Hier der Link:
    https://play.spotify.com/user/noelpunkt

Habe auch eine kleine Playlist hochgeladen mit ein paar ruhigen Songs.
    Habt ihr noch mehr Tipps wie ich an Follower kommen kann dort?

Grüße
    Noel

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Danke
    15
    Das muss dir ja sehr wichtig sein.
    Du hattest mich vor ein paar Tagen ja auch schon auf Facebook angetriggert und ich wäre deiner Bitte auch gerne nachgekommen. Jedoch bin ich nicht auf Spotify, ich kenne die Plattform nicht einmal und ich hatte ehrlich gesagt absolut keine Lust, mich extra dafür registrieren zu müssen.
    Falls ich dir mal irgendwo helfen kann, wo ich aktiv bin, dann natürlich gerne, sorry.

Ob Follower oder Likes wirklich so wichtig sind undndich weiterbringen, wage ich zu bezweifeln.
    Ich vertraue da lieber auf echte Fans, die meine Musik wirklich mögen, zu den Konzerten kommen und CDs kaufen, statt Leute, die einfach mal mir zuliebe nur mal kurz draufklicken.
    Wenns dir nur darum geht, dann kaufe dir doch Follower, das machen ja anscheinend viele Künstler so. Ich werde allerdings nie verstehen, wozu das gut sein soll, außer vielleicht fürs eigene Ego.
    Frei nach dem Motto: "Hurra, ich bin berühmt -es weiß nur keiner!"

LG
    Bernie

fix it in the mix

3. Nach oben    #3

Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Das muss dir ja sehr wichtig sein.
    Du hattest mich vor ein paar Tagen ja auch schon auf Facebook angetriggert und ich wäre deiner Bitte auch gerne nachgekommen. Jedoch bin ich nicht auf Spotify, ich kenne die Plattform nicht einmal und ich hatte ehrlich gesagt absolut keine Lust, mich extra dafür registrieren zu müssen.
    Falls ich dir mal irgendwo helfen kann, wo ich aktiv bin, dann natürlich gerne, sorry.

Ob Follower oder Likes wirklich so wichtig sind undndich weiterbringen, wage ich zu bezweifeln.
    Ich vertraue da lieber auf echte Fans, die meine Musik wirklich mögen, zu den Konzerten kommen und CDs kaufen, statt Leute, die einfach mal mir zuliebe nur mal kurz draufklicken.
    Wenns dir nur darum geht, dann kaufe dir doch Follower, das machen ja anscheinend viele Künstler so. Ich werde allerdings nie verstehen, wozu das gut sein soll, außer vielleicht fürs eigene Ego.
    Frei nach dem Motto: "Hurra, ich bin berühmt -es weiß nur keiner!"

LG
    Bernie
    Meine Frage passt hier nicht rein,aber eventuell liest Du es und kannst mir helfen.Ich möchte nicht ganz groß hier im Forum fragen.Ich habe einen Mäcki Powerverstärker
    Nun mit der Zeit fangen langsam die Podys an zu kratzen.

Kann ich ein Mischpult an den Powerverstärker anschließen?
    #
    DePowerverstärker hat doch einen Vorverstärker und jetzt noch das Mischpult davor.
    freue mich wenn es einer liest und helfen kann

4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Danke
    5
    Noch einer, der Dir nicht helfen kann...

Ich nutze Spotify nicht als Kunde. Aber ich bin da als "Musiker" vertreten via CD Baby. Und sehr gut zu finden - nur sucht mich keiner. Bist Du sicher, dass Du da so häufig aktiv gesucht wirst. Mit dem Namen "Noel". Könnte es nicht umgekehrt sogar ein Vorteil sein, wenn Leute nach Noel Gallagher suchen - um vielleicht Dich für sich zu entdecken?

Als kleines Licht denke ich geht man in den Millionen Songs schnell unter. Wie auch nicht? Ich staune eher, dass Leute meine Mucke überhaupt entdecken. das liegt dann aber nicht an mir und meiner (durchaus zweifelhaften) Qualität, sondern an den Songtiteln. Mein ("doomsday morn" wird gelegentlich entdeckt - wohl von irgendwelchen Gothic Grufties. Früher war "terminal disease" einmal ein Renner. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wer den Song warum entdeckt hat. Es geht da eigentlich um die Lust am Leben...

Viel Spaß weiterhin. Und wenn Du Fans brauchst, empfehle ich Live-Auftritte. Das ist wie Klinkenputzen, ich weiß, aber irgendwann später dann ein Selbstläufer - oder auch nicht ;-)

Bernd

5. Nach oben    #5
    Danke
    15
    Zitat Zitat von cari22 Beitrag anzeigen
    Meine Frage passt hier nicht rein,aber eventuell liest Du es und kannst mir helfen.Ich möchte nicht ganz groß hier im Forum fragen.Ich habe einen Mäcki Powerverstärker
    Nun mit der Zeit fangen langsam die Podys an zu kratzen.

Kann ich ein Mischpult an den Powerverstärker anschließen?
    #
    DePowerverstärker hat doch einen Vorverstärker und jetzt noch das Mischpult davor.
    freue mich wenn es einer liest und helfen kann
    Bin zwar kein Verstärkerspezialist oder Techniker, aber Potis lassen sich relativ einfach austauschen. Das kann ich sogar, als weniger aktiver Löter, man muss nur beim Kauf darauf achten, das die elektrischen Werte identisch sind (steht ja eigentlich drauf).

Aber selbstverständlich kann man auch jeden normalen externen Mixer dort anschließen, nur muss man dann halt doppelt schleppen, reparieren wäre da vielleicht sinnvoller.
    fix it in the mix

6. Moogman´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

7. Nach oben    #6
    Danke
    15
    Zitat Zitat von texter-bernd Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Fans brauchst, empfehle ich Live-Auftritte. Das ist wie Klinkenputzen, ich weiß, aber irgendwann später dann ein Selbstläufer - oder auch nicht ;-)
    Das sehe ich genauso, eine echte Fanbase muss man sich erspielen.
    fix it in the mix

8. Nach oben    #7
    Mittlerweile ist es übrigens viel einfacher ein verifiziertes Artist-Profil zu bekommen, man muss sich nur über https://artists.spotify.com/ anmelden. Das wird dann geprüft (hat bei mir so 2 Wochen gedauert) und dann wird man freigeschaltet. Da werden keine Followerzahlen oder so verlangt (ich habe jedenfalls keine 250 Follower )

+ Auf Thema antworten