Moin,
ich heiße Patrick "Ronin" und bin 20 Jahre alt, spiele seid ca. 11 Jahren Gitarre und hätte auf Grund meines Studium und meiner damit sehr beschränkten Zeit was Proben angeht bock auf eine Art "Online Band Projekt".
Das Projekt stelle ich mir in etwa so vor das jeder an Lieder schreibt(vllt. sogar Cover Versionen), alleine oder zusammen, je nach Kreativität und Lust. Vorteile dieses Projekt wären das wir alle von Zuhause aus Arbeiten könnten und uns so die Kosten für Proberaum etc. Sparen.
Die Richtung der Musik sollte auf jedenfalls in die Härteren Richtungen gehen also Metal und die dazugehörigen Genre (Metalcore, Hardcore, Mathcore etc...). Da ich momentan ein Studium als Toningenieur Absolviere würde ich das Mischen und Mastern der Tracks übernehmen alleine um auch mal aus der Welt der Theorie zu fliehen.

Gesucht wird noch das Übliche:
-Gitarrist (evtl. sogar ein 3.)
-Bassist
-Drummer(Im Notfall habe ich Erfahrung mit EZDrummer aber ein echtes Drumkit mit entsprechendem Drummer wäre ein Traum)
-Sänger(evtl. hätte persönlich auch nichts gegen Instrumental-Metal)

Wichtig ihr solltet über eine Tabprogramm wie Guitar Pro oder Tuxguitar verfügen das würde das Ideen austauschen deutlich vereinfachen

Zum Recorden benutze ich Folgendes:
-BIAS/BIAS FX und etliche VST's inkl. Impulse
-Reaper als DAW auch inkl. etlicher VST's zum Mischen und Mastern
-Interface Focusrite Scarlett 6i6 2nd Gen
-Peavey 6505(MH), 6534
-Blackstar ID 412 B Cabinet
-Evh 5150 III 1x12 Straight Cab IVR
-Shure SM57

Cheers
Patrick "Ronin"