Für mein neues Deutsch-Pop-Projekt/-Band suche ich, Holger Alt, noch einen Keyboarder sowie einen Gitarristen (vor allem im Bereich Rhythmus-Gitarre), der aber auch als Springer zwischen verschiedenen Instrumenten fungieren soll, also auch ein wenig Keys kann, ggf. Mandoline/Balalaika (leichte arrangierte Soli), Percussions u.ä. Backing-Vocals ebenfalls erwünscht.

Das Projekt/die Band heißt "HALT" - Holger-Alt-Band!

Dabei bin ich der Komponist, Texter, Arrangeur und Lead-Sänger. Das Ganze bewegt sich im Bereich Pop/Chanson/Singer-Songwriter/anspruchsvoller Schlager (à la Udo Jürgens, Peter Cornelius/Ich&Ich u.ä.). Der musikalische Bereich umfasst dabei fast alle Genres: Einflüsse aus Pop, Dancefloor, Klassik, Rock, Country, Shanty, Reggae, Latin, Swing usw.

Es liegen bereits 16 komplett durcharrangierte Songs als Demos vor, die einfach nur nach jeweiligen Instrumental-Mixen entsprechend Vorlage gelernt werden müssen. Sollte dann etwas nicht passen, zu viel oder zu wenig sein, kann im Nachhinein noch geändert werden, auch nach Vorschlägen der Bandmitglieder. 6 weitere Songs von mir sowie 2 Songs von 2 Bandmitlgiedern müssen noch arragngiert werden. Somit ist reichlich Material für fast 2 Alben vorhanden.

Die Band besteht bisher aus folgenden Musikern:
Lead-Gesang (+add. Keys, wenn nötig) / Lead-Gitarre / Bass / Drums / Saxofon
Gesucht werden - s.o. - Keyboards und Rh-Gitarre

Proben etwa alle 2-3 Wochen Nähe Hockenheim, ab dann, wenn die Band komplett ist. Hoher musikalischer Anspruch, daher ist gute Vorbereitung zu den Proben zwingend nötig. Vorläufige Produktionszeit für komplettes Programm + CD: 1 Jahr, wobei mit kleinerem Set auch schon früher Gigs (zusammen mit anderen kompatiblen Bands) möglich sind.

Falls du also Interesse an durchaus anspruchsvollen Melodien, Arrangements und einer nicht alltäglichen Songliste hast, kannst du dich gerne melden und wir vereinbaren zunächst ein unverbindliches Hearing, bei dem ich auch einiges über das ganze Projekt, seine Entstehung und die bisher bereits vorhandenen Musiker erzählen kann.

Musikalische Grüße,
Holger Alt
Lilienweg 2
68782 Brühl
0170511794
rha-live@gmx.de