MUSIC STORE Basiswissen

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Harmonielehre mal zur Abwechlung nicht langweilig

  1. #1
    Avatar von Saxoguy
    Dabei seit
    10/2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1

    Harmonielehre mal zur Abwechlung nicht langweilig

    Hallo Zusammen,

    Ich suche eine Seite oder noch besser eine App, mit der man Akkorde und Skalen lernen kann, wenn man mal gerade nicht am Instrument sein kann (Bus + Bahn, auf Freundin warten, Wartezimmer beim Zahnarzt etc. ) . Sehr gerne ein bisschen unlangweiliger als Harmonielehrebücher, da hab ich schon welche von. Was spielerischeres wäre toll. Gibt's da was ?


    Danke im Voraus.

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    10/2016
    Ort
    Horbach
    Beiträge
    1
    Hallo Saxoguy,

    ich habe nach genau so etwas auch gesucht. Es gibt zwar tausende von Apps für chords und scales, aber die meisten sind eben nur zum "nachschlagen" gedacht. Ich war auf der Suche nach etwas, wo man Akkorde mit trainieren kann. Ich bin auch fündig geworden: Die App heisst Musi und gibts im Playstore. Sieht zwar ersteinmal ein bißchen wie ein Kinderspiel aus, aber man kann damit unglaublich viel lernen. Auch Intervalle und Skalen.

    Guckst Du hier : https://play.google.com/store/apps/d...hamaeleon.Musi



  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    3
    Ich kann "Das absolute Gehör 2" wärmstens empfehlen, ist zwar in erster Linie für Gehörbildung ausgelegt, bietet aber auch einiges an Theorie. Während man Gehörbildung übt, lernt man automatisch auch Theorie und ein gutes Gehör schadet auch nicht

    Liebe Grüße Tonii

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage- Wann macht Harmonielehre Sinn?
    Von Stefan NNU im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 22:11
  2. Immer alleine üben ist langweilig...
    Von metal im pott im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 19:54
  3. Harmonielehre/ Regelwerke - Woran erkenne ich...
    Von LettyJo im Forum Musiktheorie & Musikwissenschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:08
  4. Easy Listening - Langweilig oder was?
    Von williem im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 12:38
  5. Box funktioniert nicht (?)
    Von Smoky im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:33

Lesezeichen für Harmonielehre mal zur Abwechlung nicht langweilig

Lesezeichen