Zertifikatskurs für musikalische Bildung mit Apps – jetzt bewerben!

Wie sieht die Zukunft der musikalischen Bildung aus? Eins ist klar: Smartphones und Tablets sind dabei mit von der Partie. Smartphone-Bands und Appmusik-AGs sind brauchen aber qualifizierte Lehrkräfte und das könntet IHR werden! Die Forschungsstelle Appmusik (UdK Berlin) bietet ab dem 15. Oktober einen berufsbegleitenden Zertifikatskurs für Musiker*innen an, die sich für diese ganz junge pädagogische Richtung interessieren, aber noch keinen pädagogischen Abschluss haben. An vier Wochenenden werden die Teilnehmenden in den Bereichen Musik- und Medienpädagogik, Kulturelle Bildung und Evaluation unterrichtet. Das Beste: Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei! Eindrücke und Informationen gibt es unter:

http://musik-mit-apps.de/tapp-musik-...ng-neue-runde/

Der Zertifikatskurs tAPP ist ein Gemeinschaftsprojekt des Universität der Künste Berlin Career College und der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel und wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Daher fallen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Kursgebühren oder Kosten für Unterkunft und Verpflegung an.