MUSIC STORE TC Electronic Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gitarrenamp selber bauen

  1. #1

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Gitarrenamp selber bauen

    Hej Lefties,
    möchte mir einen kleinen Amp selber bauen (ne Hand voll Watt mit wenig Reglern). Es soll ein Topteil werden, Gehäuse in Form eines alten Radios hab ich schon.
    kennt jemand ne nette Seite auf der sich paar erfahrene tummeln die sie/er empfehlen kann? Bin selber auch schon am Goggeln aber Empfehlungen sind immer gern gesehen.

    Danke im voraus

  2. Nach oben    #2

    Gitarrenamp selber bauen

    Hallo sho-mi

    Zitat Zitat von sho-mi
    Hej Lefties,

    möchte mir einen kleinen Amp selber bauen (ne Hand voll Watt mit wenig Reglern). Es soll ein Topteil werden, Gehäuse in Form eines alten Radios hab ich schon.
    kennt jemand ne nette Seite auf der sich paar erfahrene tummeln die sie/er empfehlen kann? Bin selber auch schon am Goggeln aber Empfehlungen sind immer gern gesehen.
    Kennst Du denn das Tube-Town Forum nicht?

    http://www.tube-town.de/ttforum/index.php

    Dann gibt es da noch das Musikding Forum:

    http://musikding.rocks/wbb/

    Das Beste für dich wäre wohl ein Bausatz. Ich kenne ja deine Technikkentnisse nicht,
    aber da hast Du dir ja was vorgenommen. So einfach ist das alles nicht


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    09/2008
    Alter
    39
    Beiträge
    856

    Gitarrenamp selber bauen

    hej 6120

    danke für den tip, das musikding kannte ich bis grad noch nicht, werd da mal reinschauen.

    dass es kein zuckerschlecken ist war mir auch schon bewusst, deswegen will ich mir zeit lassen, evtl noch ein buch reinziehen zu diesem thema und dann in ruhe loslegen.
    ein bausatz wird's am ende auch werden denk ich, aber ich will auch nicht einfach zusammen löten und den sound genießen ich will auch des spaß im technischen detail von anfang an auch begreifen, bin elektroniker aber es ist so ein breites spektrum dass man sich beruflich auch schnell festfährt und den berufschulkram schnell hinter sich lässt

  4. Nach oben    #4

    Gitarrenamp selber bauen

    wenn es ums verstehen geht: https://hps.hs-regensburg.de/~elektrogitarre/

    Da musst Du was suchen bist Du seine Abhandlung über Verstärker gefunden hast, ich hab grad keine Lust, aber der Mann weiß wovon er spricht. Ich denke danach weißt Du was Du bauen willst.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gitarrenamp selber bauen

Lesezeichen