MUSIC STORE Lefthand Abteilung

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 40 von 40

Thema: Neue 7-Saiter in 2014

  1. #34
    Avatar von itabtoo
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    519

    Neue 7-Saiter in 2014

    die ibanez ist heute vom t angekommen, erster eindruck: sauber verarbeitet, sehr schick auch wenn's wieder 'nur' ne schwarze ist, bin aber noch nicht 100% sicher ob ich se behalten will und die saitenlage ist extrem hoch, plus der hals hat eine doch beachtliche konkave krümmung.
    jetzt will ich aber nicht umbedingt am trussrod rumhantieren wenn ich mir nicht 100% sicher bin dass ich sie nicht doch zurückschicke, aber ordentlich durchtesten kann ich sie so nicht ^^ bin mir beim hals noch nicht ganz sicher, fühlt sich auch mit der monstersaitenlage gut an, aber das D profil ist dann doch abgeflachter als ich dachte und zwingt einen quasi den daumen auf der halsmitte zu halten (bin zwar auch dünne aber eher runde hälse gewohnt).

  2. Nach oben    #35

    Neue 7-Saiter in 2014

    Fotoooooos?

    Wegen dem Hals kannst du dich ja mal bei Thomann melden und fragen, was du machen sollst. Eventuell sagen die ja auch, du sollst sie zurück schicken und bekommst dann dafür ne neue. Oder sie stellen das für dich ein und schicken sie dir dann wieder zu.

  3. Nach oben    #36

    Neue 7-Saiter in 2014

    Ahja: HAPPY NGD!


  4. Nach oben    #37
    Avatar von itabtoo
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    519

    Neue 7-Saiter in 2014

    danke
    bilder folgen später, wenn ich sie denn behalte kann ich ja auch mal was ausführlicheres dazu schreiben.
    was ich komisch finde ist, dass die gibraltar brücke anders ist als die die ich bei den rechtshändergitarren im store gesehen habe. die hatten nämlich noch die option die saiten nicht durch den korpus zu führen, sondern auch direkt durch den hinteren teil der brücke gefädelt werden können. ansonsten ist die brücke echt top (bin kein großer TOM fan, einen vergleich zum 'marktführer' hipshot kann ich leider nicht direkt ziehen ).
    das mit dem hals hab ich auch dem t geschrieben, die meinten es würde an allen gitarren eine "durchschnitliche" einstellung vorgenommen werden und dass ich sie selber einstellen solle, hab ich auch gemacht und tendiere gleich ein stück mehr dazu sie zu behalten

  5. Nach oben    #38
    Avatar von itabtoo
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    519

    Neue 7-Saiter in 2014

    nicht wirklich eine 7-saitige, aber habe bei thomann ne 28" 9-saitige schecter gefunden 8|
    http://www.thomann.de/de/schecter_he...h_lefthand.htm
    "thin-c"
    nicht mein fall, aber auf jeden fall interessant, dass so ein nischeninstrument als lh angeboten wird,
    wenn wir in europa nichtmal ne ordentliche auswahl an schecter 7 und 8-saitigen haben...

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    Neue 7-Saiter in 2014

    Ich kenne diese Instrumente noch unter dem Namen "Harfe".

  7. Nach oben    #40

    Neue 7-Saiter in 2014

    Eher Panzerharfe!


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Neue 7-Saiter in 2014

Lesezeichen