MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noise Gate bzw. Suppressor

  1. #1
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    Noise Gate bzw. Suppressor

    Moin Mädels,

    da man bei höheren Gain-Umdrehungen bei den meisten Amps um Nebengeräusche respektive Rückkoppelungen kaum rumkommt, überlege ich mir ein Noise Gate anzuschaffen. Insbesondere die nicht gewollten Feedbacks stören mich. Ich hatte da das

    Boss NS-2 im Auge. Kennt das jemand oder könnt ihr aus eigener Erfahrung bzw. eigenem Wissen etwas anders empfehlen?

    Thanks!

    Dietmar

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    1.819

    Noise Gate bzw. Suppressor

    Einen herrlichen 2. Advent vorab.

    In meiner Metal-Phase hatte ich verschd. Noise Gates (mxr gate, rocktron hush, boss ns2 und isp decimator).

    Mir war das Ns2 für richtig stramm geblockte sachen nicht schnell genug und irgendwie hat es das signal echt fies beinflusst (weniger direkter Anschlag) kanns gar nicht genau beschreiben. Was auf jeden Fall von allen mit Abstand das beste war, war das Decimator von Isp. Nur ein Knopf und echt gut zu dosieren und der Sound wird "balls-mäßig" nicht beschnitten. Ist natürlich viel teurer, aber wenn du eins bei ebay kriegst, wirst du es mMn definitiv nicht bereuen. Das Hush war auch besser als das NS2.

    Aber am Ende würd ich zu weniger Gain und gar keinem Gate raten :-)


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    Noise Gate bzw. Suppressor

    Wie weniger Gain? Der iss auf Anschlag und die beiden Knöpfe am Marshall hab ich abmontiert und weggeschmissen. Die Poties sind abgefeilt und mit Patex für immer fixiert. Weniger Gain. Ich mach Hardrock und keene Neue Deutsche Welle. atsch:

    Spaß beiseite. Danke für Deine Tipps. Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Soo schlimm ist das Feedback-Problem auch nicht. Werde noch mal ein wenig nach Deinen Tipps recherchieren. Olles Blues-Weichei. Übrigens die ESP Phoenix II bei EBAY hat mir doch gestern tatsächlich einer vor Nase weggeschnappt. Das warst Du doch wohl nicht?! Ach ja bevor ichs vergesse: Welche Paula ist es denn geworden, mein Alter?

    Keep on rocking.

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.016

    Noise Gate bzw. Suppressor

    Gain drauf und dann mit Volumepoti arbeiten in den Spielpausen. Noisegates verschlechtern das Sustain und den Ton

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    1.819

    Noise Gate bzw. Suppressor

    Haha so siehts aus... schön britische Einstellung. Ich cranke auch imme komplett die Endstufe und dann mit der Vorstufe an den Sweetspot, da geht die Sonne auf :-)
    In den Pausen natürlich alle Pedale aus. Du hast doch das Gas909, das ist wahrsch eher nebengeräuscharm, oder?

    genau das was JS beschreibt - Ton abschneiden - macht das ISP echt nicht, klingt sehr "natürlich".
    ___
    Ach ja, und Paula ist es geworden, werde berichten.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    Noise Gate bzw. Suppressor

    Ich hab mir schon sowas gedacht. Sound- und Spielfreudeverlust hatte ich befürchtet. Es gibt einen Threshold an meinem ollen Zoom 4040. Das hatte auch diesen blöden Effekt. In den Spielpausen geht das Volume-Poti sowieso immer runter. Iss schon ein Automatismus. Das GAS 809 tomtone macht kaum Nebengeräusche. Es ging mir auch eher um nicht gewollte Rückkopplungen. Aber ich glaub ich lass es mit dem Gate. Das Feedback krieg ich auch anders in den Griff. Aber british muss es natürlich bleiben. Ich lebe nach dem alten Crackers Motto "Wir tun den Stecker rein und alle Knöppe auf zehn, dann kann die tierische Post abgehn." In diesem Sinne, thanks für Eure Rückkopplungen, bzw. -meldungen. Die stören jedenfalls im Gegensatz zu denen an der Gitarre nicht. Die nehm ich immer wieder gern.

    Gruß und Kuss


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Noise Gate bzw. Suppressor

Lesezeichen