MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dean Razorback Explosion

  1. #1

    Dabei seit
    10/2009
    Ort
    Sulz am Neckar
    Alter
    29
    Beiträge
    74

    Dean Razorback Explosion

    Hallo,

    heute beschreibe ich mal meine vor ungefähr 2 Monaten frisch erstandene Dean Razorback Explosion!

    Dimebag Razorback Explosion Modell
    Mahagoni Body und Hals
    eingeleimter Hals
    Palisander Griffbrett
    Pearl Razor Inlay
    Dimebucker treble pickup
    Floyd Rose Licensed Tremolo
    schwarze Hardware
    Dimebag Traction Knobs
    Finish: Custom Explosion Graphics
    incl. Case

    Preis 1199€

    Nach langem grübeln ob oder ob nicht habe ich sie mir bestellt und muss sagen dass dieses Baby die feinste Gitarre ist die ich je in meinen Händen gehalten habe.

    Die Gitarre kommt aus Korea und bringt eine super Verarbeitung mit sich, keine Kratzer, keine Fehler, super eingestellt, einfach makellos! Ein sehr schicker Koffer mit dickem Futter schütz das Instrument und bietet per Klappfunktion direkt unter dem Gitarrenhals ein kleines Fach in dem sich die Einstellschlüssel und der Tremolohebel befinden und Platz für weitere Accessoires wie z.B. Gurt, Plektren, Stimmgerät und Buch bietet.
    Die Optik ist für meinen Teil genial und deutet schon auf die unglaubliche Wucht hin, welche dieses Instrument bietet. Einen für mich unübertrefflichen Sound wenn man mal richtig aufdrehen möchte und das Lied vom Ende der Welt spielen möchte. Der Seymour Duncan Dimebucker bietet einen ordentlichen fetten Sound und der für mich unbekannte Humbucker lässt einen sehr klare Töne runterpurzeln also damit selbstverständlich mein Favorit für Solis jeglicher Art. Natürlich lässt sich darüber streiten was welche Gitarre nun wohl besser kann doch sicherlich kann man mit diesem Monstrum auch Gefühl zeigen, auch wenn es zur Optik nicht unbedingt passt.
    Das Licensed Floyd Rose ist wirklich stimmstabil und bietet eine Standhaftigkeit genau passend für den dafür vorhergesehenen Gebrauch. Das Griffbrett ist zum dahinschmelzen und bietet einmal ein echt gutes Feeling und zum zweiten einen guten Platz für jegliche Legatoaction. Die Bundstäbchen sind ein Traum, heben sich ordentlich hervor und strahlen schön bei Lichteinfall.

    Ich habe wirklich über Monate hinweg Reviews gelesen und im Internet gestöbert weil man diese Gitarre so geschwind mal nicht zwischen die Finger bekommt, aber ich kann jeden beruhigen der Interesse an diesem Hölleninstrument hat. Es ist durch und durch ein perfektes Instrument und damit übertrifft Dean meiner Meinung und meiner Vorstellung nach von einer Heavygitarre jegliche andere Konkurrenz. Somit lege ich meine Hand für dieses Baby ins Feuer und widerspreche jeglicher Kritik die im Internet zu finden ist wie z.B. dass man für das gleiche Geld besseres findet, oder sie sehr Kopflastig ist usw. Hier bekommt man eine Gitarre die ein Feuerwerk entfachen lässt und meines erachtens (und ich bin wirklich pingelig) aller erste Sahne von der Verarbeitung her ist!

    Isn´t it time you get your wings?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von itabtoo
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    519

    Dean Razorback Explosion

    nun obwohl die ML form sehr, äh, speziell ist, freue ich mich dass du anscheinend deine traumgitarre gefunden hast.
    bei mir wirds auf jeden fall noch ein wenig dauern bis ich mir meinen traum von schwarzer 1-pu RR mit grünen bevels und ohne tremolo erfüllen kann inch:


  3. Nach oben    #3

    Dean Razorback Explosion

    An der dean razorback Explosion hatte ich auch mal intresse .Aber letztentlich hat mich der hässliche krückstock kopf abgehalten mit dem konnte/kann ich mich einfach nicht anfreunden.Und die ,,schönen ´´(geschmäcker sind zum glück verschieden) modelle wie die dave mustang modelle (Megadeth) gibt es nicht als lefty.So halte ich die augen jetzt auf eine Schecter Hellrasier. Trotzdem schöne gitarre viel spass und allseits immer einen fetten gain sound.

    mfg Paddy

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Dean Razorback Explosion

Lesezeichen