Vorab: gestern hat mein JCM 900 neue Röhren bekommen und ich habs überlebt (JJ EL34L + EHX ECC83). Da geht die Sonne auf

Parallel zu den Röhren hab ich mir aber auch nen gebrauchten Tube Amp Doctor Range King gekauft und das Teil vor dem frisch beröhrten Amp ist einfach der absolute Oberhammer! Ich glaube, das ist bislang der beste, fetteste Verzerrer, den ich je hatte (okay ich hab noch etwas Fieber, viell daher die großen Worte).

Zu den Facts:

GAIN-Regler (max. 25dB bei 1kHz)
BALLS-Regler für Bassanteile
Funktions-LED
Hardware Bypass
Premium Footswitch
Ein/Aus-Schalter
9V-Block-Batterie
9VDC Anschluß für Netzgerät
robustes Metallgehäuse

Das Pedal funktioniert bei quasi jeder Amp-Einstellung. Wenn der Amp clean ist, ist der erreichte Zerrgrad schon ziemlich saftig. Vor nem Hi Gain Amp kann man den Gain-Regler zurückdrehen - Lautstärkeverlust beginnt er im letzten Drittel des Vol-Pots. Was aber o.g. Oberhammer ist, ist vor nem crunchigen Amp. Dann gut Lack geben am Pedal und der Sound ist einfach Knaller. Klingt wirklich wie der Amp, also nix wird verbogen, gescoopt oder so. Einfach fett, aber 'natürlich', wie ein zusätzlicher Kanal und der Knüller, man kann wirklich mittels Volume an der Gitarre die Zerre rausregeln. Da der Amp schon crunchy war, halt nicht ganz clean. Aber für meine Begriffe schon ziemlich sauber.
Und der Wahnsinn ist halt dieser Balls-Regler. Der gibt so einen derben Schub untenrum ohne irgendwie zu matschen. Wenn man mit dem Hals-PU spielt, kann man natürlich etwas rausnehmen, aber für mich steht das nicht zur Option. Ohne Balls geht jetzt gar nichts mehr

Soweit mein kleiner euphorischer Ersteindruck. Für ein sachlicheres Review einfach bei Guitartest nachlesen. Wenn ihr ein Pedal sucht, das boostet und gleichzeitig noch Gain und Low-End mitbringt, bitte unbedingt mal den RK ausprobieren. Ist wirklich eine Wonne. Habe mit Versand 76,- Euro bezahlt.

Anhang 228

Attached files