MUSIC STORE Budda Amps

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marshall DSL100 mit was anblasen?

  1. #1

    Marshall DSL100 mit was anblasen?

    Ich besitze einen Marshall (röhre) Dsl100 topteil.Mit was blase ich den amp am besten an Overdrive,Compressor,Booster, etc?

    mfg Watt83

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    Marshall DSL100 mit was anblasen?

    Puh, schwierig...anblasen im sinne von mehr gain oder was ? Dann würd ich mal OD oder Booster versuchen, aber so laut kannste den doch gar nicht aufreissen oder ? Ausprobieren halt.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    Marshall DSL100 mit was anblasen?

    Klassische Kombination: Marshall Top +Ibanez Tube Screamer (Ich hab den TS Clon von Rodenberg GAS-809 im Einsatz. Sehr zu empfehlen! )

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    1.819

    Marshall DSL100 mit was anblasen?

    Zitat Zitat von Rockopa57
    Klassische Kombination: Marshall Top +Ibanez Tube Screamer (Ich hab den TS Clon von Rodenberg GAS-809 im Einsatz.
    aber nur wenn du auf nasalen mid boost und weniger balls stehst allerdings beim 809 sicher kein problem, der ist ja flexibler als ein "normaler" ts.

    im unteren bzw. non boutique segment kann ich auch den boss bd2 sehr empfehlen. dicke bässe, weniger mittenbetont und enorme levelreserven. daher fein als booster zu nutzen wenn du nur den amp pushen willst, aber nicht auf dein low end verzichten willst (haha, geile formulierung, oder stimmt aber, ich schwör)

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rockopa57
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Harsum
    Beiträge
    433

    Marshall DSL100 mit was anblasen?

    Das iss ja grad das Gute am Tube Screamer, dass er die Bässe etwas beschneidet und so dem Bassmann in der Band nicht das Gefühl gibt, völlig überflüssig zu sein. Der GAS 809 macht das übrigens nicht. Hab manchmal den TS noch an, ohne Gain oder Boost, nur um diesen Effekt zu bekommen. Die Klangregelung bei den alten Marshalls ist da ja traditionell wenig bis gar nicht hilfreich.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    03/2009
    Beiträge
    1.819

    Marshall DSL100 mit was anblasen?

    Ja, hatten da irgendwann mal im Chat drüber geschrieben. Mich stört das halt am ts eher (sorry Bassisten

    Aber ich denk mal, der DSL100 ist ja schon eher ein moderner amp mit bright schalter und tone shift pipapo. Muss man den überhaupt boosten? brauchst du - watt83 - was für soli oder willst du den sound allgemein verändern? da wäre der boss ge-7 auch ne option.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Trompete
    Von blutwurst im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 20:28

Lesezeichen für Marshall DSL100 mit was anblasen?

Lesezeichen