MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was ist das für eine Technik?

Was ist das für eine Technik?

Es fängt bei 1:51 min an.
    Schaut cool aus und hört sich auch richtig geil an, aber was ist das für eine Technik und wie genau funktioniert sie? ?(
    Schaut irgendwie so aus als ob er die Saiten anhämmert und dann mit dem Plektrum irgendwie nach Links und Rechts fährt
    Danke schonmal 8)
    https://www.youtube.com/watch?v=6V48_CvbHP8

2. Nach oben    #2

:blerg: völlig übertrieben... die respektlose koksbirne... also gary moore

hmm, scheint als ob der einfach mit dem pic über die saiten "scratcht" und dabei squealis/ pinch harmonics und so ein hammer on/pull off kram macht, oder?

3. Nach oben    #3

Keine Ahnung, also bei mir funktioniert es irgendwie nicht ^^
    Ich weiß nicht ob es an der billigen Gitarre oder an meinen (Hoffentlich bald nicht mehr) billigen Gitarrenspielkünsten liegt :S

4. Nach oben    #4

ich kriegs auch nicht hin aber was viell hilft sind viel gain und ne profilneurose... ^^

sry, ich kriegs nicht gerafft. da steht der mit albert king auf der bühne und shreddert den mit seinen grimassen an... nee nee...

5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues

Ist ne reine Übungssache.
    1. Höllische Verzerrung
    2. eine Hammer on - pull off aus der greifhand
    3. mit dem Pleck relativ leicht über die Saiten schrubben und evtl. dahinter die Saiten dämpfen mit der Handkante der Pleckhand
    Wenn du das alles sauber machst kommt dieser Effekt zustande.
    Gary Moore ist ein alter Rocker der sich diese ganzen Spieltechniken draufgeschafft hat bei seinen Rock-Soloprojekten und bei Thin Lizzy in den 80ern. Das er solche Techniken in seinen Bluesshows einsetzt hat nichts mit Profilneurose zu tun. Ich hab den 5 oder 6 mal Live gesehen mit Rock und Blues der ist einfach nicht zu bremsen wenn du dem ne Paula um den Hals hängst und den Marshall aufreißt. Wie ein Kind probiert der permanent was anderes aus (und kriegts auch noch meistens hin :alien: ) Der war ja damals einer der Mitbeleber des Blues in den 90ern. Aber er ist und bleibt ein Rocker (so gaaannz tief drin in seinem Herzen) :yeah:

6. Nach oben    #6

Problem ist halt, dass das kein Rock-Track ist und Albert King kein Rocker. Sorry für mich ist das gepostete Duett ein Griff ins Klo. Der spielt überhaupt nicht mit Albert King, sondern gegen ihn. Krasses Gegenteil zu bespielsweise SRV + AK oder auch Eric C. + BBK. .. na ja, wems gefällt.

7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues

Da treffen halt zwei Welten aufeinander. Das Duo mit BB King finde ich auch besser. Muß ja nicht jedem gefallen 8|

8. Nach oben    #8

Ja stmmt, Geschmackssache. Mochte den GM halt noch nie. Sorry, war etwas unpassend von mir - ging ja nur um die Technik.

9. Nach oben    #9

Gary Moore ist eine lebende Legende, der hat wie kaum ein anderer den Sound geprägt! Für mich einer der besten in der Stilrichtung

10. Nach oben    #10

Zitat Zitat von Js-Blues
    Ist ne reine Übungssache.
    1. Höllische Verzerrung
    2. eine Hammer on - pull off aus der greifhand
    3. mit dem Pleck relativ leicht über die Saiten schrubben und evtl. dahinter die Saiten dämpfen mit der Handkante der Pleckhand
    Wenn du das alles sauber machst kommt dieser Effekt zustande.
    Gary Moore ist ein alter Rocker der sich diese ganzen Spieltechniken draufgeschafft hat bei seinen Rock-Soloprojekten und bei Thin Lizzy in den 80ern. Das er solche Techniken in seinen Bluesshows einsetzt hat nichts mit Profilneurose zu tun. Ich hab den 5 oder 6 mal Live gesehen mit Rock und Blues der ist einfach nicht zu bremsen wenn du dem ne Paula um den Hals hängst und den Marshall aufreißt. Wie ein Kind probiert der permanent was anderes aus (und kriegts auch noch meistens hin :alien: ) Der war ja damals einer der Mitbeleber des Blues in den 90ern. Aber er ist und bleibt ein Rocker (so gaaannz tief drin in seinem Herzen) :yeah:
    Super, Danke.
    Hört sich schon ein ganz kleines bischen so an ^^
    Ich glaube um den Sound richtig hunzubekommen braucht man Humbucker, mit meinen 2 Singlecoils werd ich da nicht weit kommen.
    Aber diese Hammer ons brauchen richtig viel Kraft, war mir vorher garnicht wirklich bewusst :P

11. Nach oben    #11

Wie JS sagt nur PUnkt 3. ist mit dem kleinen Finger oder dem Handballen leicht über die Saiten gleiten. Damit erzeugst du dan die Obertöne. Das Plek ist da nicht im Spiel.
    Sorry fürs klugscheissern

12. Nach oben    #12

Wie geil xD, Danke ^^
    Funktioniert mit dem kleinen Finger tatsächlich viel besser als mit dem Plektrum. Aber mit dem Handballen bekomm ich´s einfach nicht gebacken...wenn der handballen draufliegt kommt kein einziger Ton mehr raus

13. Nach oben    #13
    abgemeldet

Zitat Zitat von Js-Blues
    Wie ein Kind probiert der permanent was anderes aus
    Das ist das, was spielen ausmacht, nicht F oder G, oder M oder F atsch: usw...es heisst ja spielen feil: , like a PSP oder so...

14. Nach oben    #14
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor

ob man das auch mit ner usb-gitarre kann ? Einfach aufnahme drücken und die spielt dir das dann vor

15. Nach oben    #15

ach was, man downloadet sich einfach hendrix, slash, SRV, rory gallagher usw auf die klampfe und man muss nicht mal mehr üben. getreu dem motto - GSDCBS (gibsonsuchtdencoverbandsuperstar)

16. Nach oben    #16
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor

So siehts aus...traurig aber wahr..."stimmen war gestern - üben vorgestern - die neue..."

17. Nach oben    #17

Hähä seh ich so in etwa

+ Auf Thema antworten