MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ich bekomm das lick nicht rausgehört

  1. #1
    Avatar von Mello
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    253

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Kann mir hier mal jemand starthilfe geben, bzw. kennt jemand das entsprechende tab?

    unabhängig von der tonlage(is wohl halber ton tiefer als standart)
    bekomm ich das lick im solo nicht rausgehört,
    (hammer on & dann find ich den letzten ton nicht) :arghs:
    https://www.youtube.com/watch?v=axjRL27UiRY
    über sachdienliche hinweise wäre ich sehr erfreut...

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Ui...meinst hoffentlich das anfangs-lick da ? Das ist hammer-on im 11. auf 12. bund auf der g-saite, der letzte ton sollte dann 14. bund h-saite sein, so auf die schnell hört sich das so an bzw. wenn ichs mitspiele, den rest würd ich sagen in der greif-art einfach hoch und runter aufm brett...hoffe es passt.


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.016

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Meinst du dieses dauernde Didadeldi über die verschiedenen Lagen?

    B-Saite 7ter, 8ter, dann E-Saite 9ter Bund. Und das dann durch die Lagen zum entsrpechenden Akkord verschoben

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Mello
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    253

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Tausend Dank an euch zwei,
    ein hammer on über einen halben Ton atsch:
    das hab ich nicht gerafft, dann kann ich jetzt ja die Finger rundgehen lassen

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Klaro, warum nicht, gibts schonmal sowas Das was JS meint ist dasselbe wie ich, nur ne saite höher halt, musste raushören was besser klingt, finde meine variante, da die dickeren saiten weiter unten einfach "dicker und runder" klingen, so siehts auch auf dem video aus, fängt unten an und geht dann halt das brett rauf...(Zur erklärung: Für mich ist bei der gitarre unten wo der hals aufhört, sprich am korpus, richtiger ist glaub ich andersrum, aber mir egal )

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Phil
    Dabei seit
    01/2009
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    25
    Beiträge
    449

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Hey Mello, hast du was mit den Ohren? Oder zu viel arty: Musst du aber einen rabenschwarzen Tag gehabt haben wenn du das nicht raus hörst

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    ...bzw. "raussehen"...hilft ja in dem fall auch schon.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Mello
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    253

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    ja ich weiß, ich mir schon weitaus kompliziertere sachen rausgehört, aber manchmal steht man einfach auf schlauch...

    ihr zwei müsst jetzt auch nicht gleich frech werden, ich hab ne empfindliche Psyche ;(

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Lutz
    Dabei seit
    02/2009
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    61
    Beiträge
    497

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Lass dir nichts gefallen, gleich Kontra

  10. Nach oben    #10
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Hihi..ich und frech ? Niemals...ausserdem sooooooooooo leicht wie phil das hinstellt ist es nun auch wieder nicht...raushören ist schon ne kunst für sich, mir hat der video sehr dabei geholfen...also ruhig, du bist nicht alleine

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Mello
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    253

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    also ich finds echt scheisse schwierig so schnell und sauber das lick zu spielen...
    erst mal den hammer on nicht schneller zu spielen als den letzten ton und dann noch den ringfinger zu benutzen, das is so ziehmlich mein lahmster finger an der greifhand

  12. Nach oben    #12
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Muss man halt üben, leider wie so oft. Vor allem andere sachen nachzududeln...genau wie covermucke, find ich echt nicht ohne, weil de soviele stile zu bedienen hast, wo de denkst: hallo ! Der typ macht es eben so wie er es kann, du musst ihn kopieren, vielleicht nicht dein stil, und schon hängste da...bei mir ist eher der kleine finger das übel, aber solospiel ist eh nicht meine welt.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Mello
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    253

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    da geb ich dir recht timo, also ich versuch halt immer die prägnantesten stellen nachzuspielen und der rest wird improvisiert, wobei sich da nach einer weile auch was manfestiert, nur dieses solo läßt nicht wirklich platz für improvisation.
    aber auf dem weg was nachzuspielen lernt man doch einiges.
    solo spielen ist bei schnelleren passagen eh immer nur dieses rumgew*chse

  14. Nach oben    #14
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor
    Dabei seit
    10/2007
    Alter
    41
    Beiträge
    1.572

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    Genau, manche soli "müssen" eben weitesgehend nachgespielt werden, wir spielen z.b. "Californication", das solo muss ich 1:1 spielen, weil erstens wäre sonst der song kaputt und zweitens wat willste da improvisieren, würde sich alles scheisse anhören oder bei "come as you are" z.b...gibt eben solche und solche lieder...bei pearl jam kannste einiges improvisieren, machen die ja live selbst, zumindest zum teil halt.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Mello
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    253

    ich bekomm das lick nicht rausgehört

    ja,
    manche (cover)songs versuchen wir live auch zu jammen, das kann je nach tagesform richtig gut sein,
    so vom feeling her ein gutes gefühl und so


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für ich bekomm das lick nicht rausgehört

Lesezeichen