Ein Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich hoffe einfach mal, dass es hier im schönen Ruhrgebiet und vielleicht sogar ganz in meiner Nähe, noch Leute gibt, die eine neue Aufgabe suchen. Ich mache daher an dieser Stelle ein wenig Werbung für meine Band 7ven Lifes, die aktuell einen Leadgitarristen sucht. Ich habe Euch nachfolgend einfach mal eine Beschreibung von uns hier ins Forum gestellt und hoffe nun, dass wir den/ die passende(n) Mann/ Frau hier finden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Irgendwie haben wir mit den Solokünstlern bisher keinen Erfolg gehabt.

Jetzt der Text:

Wir, eine zur Zeit aus 6 Leuten (Keyboard, Bass, Percussion, Gesang, Rhythmusgitte und Schlagzeug) bestehende Coverband aus Oberhausen/Duisburg, suchen jemanden, der Covermucke, speziell auch modernere Sachen, die teilweise auch in den Poprock-Bereich, wie z.B. Pink usw, gehen, mit seiner Leadgitarre vervollständigen möchte. Logisch, dass wir da in erster Linie niemanden suchen, der sich in minutenlagen improvisierten Soli verzettelt, sondern prägnant die liedtypischen Licks und dass sich meistens irgendwo dann anschließende "Mini"Soli spielt. Damit der/ die entsprechende Sologitarrist(in) sich aber auch mal austoben kann, wäre es sicher machbar, auch ein paar Dinger zu machen, wo dies möglich wäre. Z.Zt. haben wir sowas aber nicht auf der Setlist.

Zu uns:

Wir haben alle jahrelange Banderfahrung in verschiedensten Gruppen und haben auch alle schon auf der Bühne gestanden. Wir sind also keine "blutigen" Anfänger mehr. Mit dieser Truppe haben sich bisher jedoch keine Auftritte realisieren lassen, da wir uns noch im Aufbau befinden. Z.Zt. proben wir so an ca. 14 Stücken und hoffen, mit dem Richtigen/ der Richtigen an den Saiten, bald ein Programm zusammengestellt zu haben, dass uns auf die Bühne führt.Z.Zt. aber, wie gesagt, noch nicht realisierbar.

Wichtig für uns ist, dass Du bereit bist, Dich in die Band voll einzubringen und Deine Parts dann auch bei der Probe abrufen kannst. Stillstand, weil "irgendjemand" wieder keine Zeit hatte was vorzubereiten, lähmt bekanntlich eine ganze Probe. Ach ja, und wir proben auch nicht im "Vollrausch", da wir nicht das Motto S*x, Drugs an Rock`n`Roll verfolgen. Hört sich jetzt vielleicht alles ein wenig komisch an, aber wir wollen so ausschließen, dass sich die falschen Musiker(innen) bei uns melden. Ist ja
alles schon da gewesen.

LG
Lars

(39 Jahre alt)