Kommen wir zu einem Urgestein der Laney-Amps.
Der "World Series 120"..
Kennt keine Sau, wird auch nicht mehr hergestellt.

Es handelt sich dabei um einen 2-Channel Transistor Amp, der 120 Watt leistet.
Der Clean Kanal klingt ziemlich knackig und präzise. Warm-dumpfe JazzSounds oder auch BluesSounds sind eher schwer zu realisieren, aber nicht unmöglich.
Der zweite Channel, also der Distortion Channel, klingt, würde ich sagen, ziemlich gut für einen Transistor. Von softerem Rock bis Hard Rock ist da alles machbar.
Für nen fettes Metal-Brett reicht es dann ohne Externe Hilfe dann doch nicht.
Um den Zerr-Sound mit wenigen Worten zu beschreiben würde ich sagen, dass es sehr in die ältere GreenDay Gitarren-Sound Zeit geht. So grob die Richtung von Nimrod.
Aber das entscheidet wohl eher der Geschmack, oder das Können am EQ.
Zusätzlich ist der 2. Kanal boostbar.
Für Soli, oder was auch immer man damit vor hat.

Ein FX Loop ist auch mit an Board, sowie ein integrierter Hall/Reverb, der eigentlich auch ganz brauchbar ist.

Den Amp hat ne ganze Weile lang mein Bandkollege gespielt und war damit recht zufrieden. Da dieser nun aber auf ein Engl-Rack umgestiegen ist, der Laney meinem Amp keine Konkurrenz macht und ich somit keine Verwendung für ihn habe, kommt er unter den Hammer...

Ich denke das 130€ ganz ok sein dürften.

Die "passende" 2x12" Box habe ich auch noch dazu, jedoch gerade keine Details. Weiß nicht aus dem Kopf welche Speaker verbaut sind, etc.
Falls jemand Interesse an einer 2x12" Laney Box hat, einfach mal ne PN schicken, ich schau dann mal nach, was man über die Box alles an Details berichten kann..

Achja, der Zustand des Amps ist natürlich gebraucht, jedoch nicht zerrockt.
Auch hier keine Risse im Bezug, oder so.
Funktionieren tut er auch. Wurde ca vor einem Jahr mal komplett gecheckt.